Anfang vom Ende? Gestern noch gespielt, heute nix mehr!!!!!

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Anfang vom Ende? Gestern noch gespielt, heute nix mehr!!!!!

Beitrag von Heiko »

Hallo.
Mein Neuzugange, die 280 hat sich verabschiedet.
Gestern habe ich noch gespielt, heute geht nichts mehr.
Das Einzige das gestern aufgefallen ist, nach dem Einschalten hatte ich ca. 10-15 sec.(also viel länger als sonst) einen leeren Bildschirm.
Danch kam das Startlogo und dann konnte ich loslegen.
Heute schalte ich das Gerät ein und sehe sofort das Startlogo auf dem Bildschirm und das war es. auch nach 15 Minuten keine Änderung. Alle Dioden der Lautstärke usw. Regler leuchten am oberen Ende an allen anderen Tastern leuchtet nichts.Es kommt kein Ton aus der Orgel und es können auch keine Drums gestartet werden. Wenn ich den Schweller lauter stelle ist das normale Grundrauschen der orgel zu hören.
Reset habe ich versucht (Start/Stop + Enter + Einschalten) Mit gleicher Reaktkion.
Das Gerät geht bis zum Startbildschirm und das war es.
Hat vielleicht jemand ein gleiches Problem gehabt, oder evtl. ein Idee???
Danke Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Anfang vom Ende? Gestern noch gespielt, heute nix mehr!!

Beitrag von Vodjara »

Waren das nicht die Tasten "Speichern"+"Enter" beim einschalten gedrückt halten ?!

@Heiko, hab dir ne PN hinterlassen ;-)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Anfang vom Ende? Gestern noch gespielt, heute nix mehr!!

Beitrag von wissingc »

Hallo,

das müssten tatsächlich >> Speichern + Enter << sein. Wenn das auch nicht geht, kann ein Neustart erzwungen werden. Dazu müssen aber kabelbrücken umgesteckt werden. Wie und wo weiß Claus oder Herr Jeromin. Das war auch schon mal Thema im Forum, ist aber etwas länger her.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Re: Anfang vom Ende? Gestern noch gespielt, heute nix mehr!!

Beitrag von Heiko »

Hallo.
Das Problem hat sich Dank Herrn Zöllner in weingen Minuten erledigt (totale Erleichterung!!!)
Es sind schon die Tasten Start/Stop und Enter. Aber ich hatte die falsche Enter Taste gedrückt.
Es gibt ja auch noch eine Enter Taste im mittleren oberen Bedienfeld. Die habe ich gedrückt.
Das muss verdammt gut ausgesehen haben. Linke Hand auf der Start/Stop Taste im linken Bedienfeld,
rechte Hand auf der Enter Taste im oberen Bedienfeld mitte und mit der Nase den Einschlater betätigt.
Kurz und gut - die Orgel läuft wieder.
Vielen Dank an Herr Zöllner.
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Anfang vom Ende? Gestern noch gespielt, heute nix mehr!!

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo,

na bestens! :) Nur um nicht für Verwirrung zu sorgen: Bei den anderen Modellen ist es wirklich die Kombi Store+Emter. Bei der 280er gibts ne Ausnahme wegen der speziellen Tasteranordnung. Ist so besser zu greifen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten