Ketron SD2

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Ketron SD2

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

danke für die schnelle Antwort. Aber das hatte ich nicht gemeint. Ich hätte gerne gewusst, welche Bänke von Böhm bzw. VSP und ...? belegt bzw. reserviert sind. Für den SonicCell hat mir Thomas schon sehr geholfen, da habe ich alles bekommen!

Und was Du da sonst noch schreibst klingt zwar toll, ist aber für mich doch weitestgehend Fachchinesisch. Soweit reicht mein Wissen zur Orgel nicht. Aber ich hoffe doch, dass die Sounds an sich schon gut klingen.
Und was bedeutet das: "Die SoundPresets noch richtig routen" - was muss ich da machen?

Und noch eine Frage: Lassen sich die MultiSounds vom SonicCell tatsächlich nicht von der Orgel aus wie normale Sounds ansteuern? Muss ich die immer zuerst am Gerät aktivieren?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ketron SD2

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf,

der Hinweis zu den Soundpresets war nur für den Fall gedacht,dass du Soundpresets z.B. von Thomas' Orgel in deine 280 einlädst. Die müssten dann dort einmal in den Routingeinstellungen (Seite 3 des Soundpreseteditors) korrigiert und auf die Zuordnung der übrigen 280er Bänke angepasst werden. Wenn Du Soundpresets aus den großen in die kleinen Orgeln lädst oder anders herum, so sind die nicht sofort 100Prozent kompatibel, da die großen eine andere Konfiguration hinsichtlich des Routings haben.

Ich hatte die Sonic Cell Bänke übrigens immer auf den Soundpreset Bänken 90ff. organisiert, da liegt sonst nichts.

Du kannst auch die Multisounds vom SC benutzen, aber dann kannst du immer nur einen solchen Sound gleichzeitig vom Expander nutzen. Wenn du die Einzelsounds pro MIDi Kanal benutzt, kannst du dagegen mehrere Parts der Orgel gleichzeitig mit Expanderklängen kombinieren,dann dann ja jeder der 16 Expanderparts separat über einen MIDI Kanal angesprochen wird und dort einen eigenen Sound steuert.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten