Umbau auf Diamant 350/450 jetzt tot

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Umbau auf Diamant 350/450 jetzt tot

Beitrag von Claus Riepe »

Pima! :) Wie gesagt, vielleicht tut der Sinus sogar, aber ist nur nicht hörbar, da vom Vorverstärker "abgeschnitten". Ist das Phasing drin und angeschlossen? Das ist auch wichtig, um was zu hören.

Gruß
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Flothe
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2012, 12:43
Wohnort: Dortmund-Bövinghausen

Re: Umbau auf Diamant 350/450 jetzt tot

Beitrag von Flothe »

Hallo Claus,

Du bist ja superschnell, klasse!

Ja, Phasing und Sinus ist verbaut und die Kabelverbindung miteinander besteht. Vermute eventuell doch ein anderes Problem, denn der 8 Fuß Zugriegel bei Sinus 1 nimmt optisch den 5 1/3, Fuß mit und er 4 Fuß gleichso. Wogegen der 5 1/3 alleine keine Reaktion zeigt.

Aber da ist noch eine Sache mit dem Rhytmen. Denn die sind genau so durcheinander, wie das obere Manual es zuvor war. Aber das denke ich bekomme ich auch noch in den Griff.

Vielen Dank und liebe Grüße

Heinrich :D

Flothe
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2012, 12:43
Wohnort: Dortmund-Bövinghausen

Re: Umbau auf Diamant 350/450 jetzt tot

Beitrag von Flothe »

Hallo,
habe da noch ein zusätzliches Problem.

Nachdem ich die BG 80387 A einsetze den Rhytmus einschalte, habe ein Rauschen und Verzerrungen bei der Tonausgabe, die Rhytmen lassen sich auch nur sehr schwer abbschalten.

Desweiteren erfolgt bisher die Tonausgabe nur einseitig.

Nachstehend einen Link mit der Bestückung der Baugruppe.

http://www.directupload.net/file/d/3513 ... 3i_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... gw_jpg.htm

Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Tipps, vorab.

Grüße
Heinrich :)

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Umbau auf Diamant 350/450 jetzt tot

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Heinrich!

die Platine kann so in der 350 nicht laufen, die muss erst für die neue Orgelversion umgebaut werden, siehe Umrüstanleitung. Die Platine hat bisher die gesamte Begleitung gesteuert, dafür hat sie auch noch die HDS Soundchips drauf (ICs 213, 214, usw.). Außerdem den Speicherbereich für die Rhythmen. Das wird z.B. alles entfernt. Die Platine dient in der 350 nur noch als reines Drumsoundmodul. Die Begleitungssteuerung selbst und die Styles sitzen aber jetzt auf der CPU.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

tobias
Beiträge: 70
Registriert: 24.11.2006, 14:37

Re: Umbau auf Diamant 350/450 jetzt tot

Beitrag von tobias »

Hallo Heinrich,

da der Sinus vorher gespielt hat, gibt es aus meiner Sicht nicht viele Möglichkeiten.

- Hast du den Software IC auf der Sinus Platine gewechselt?
- Stecken die Sinus und Phasing Platine auf der richtigen Position im Modul Einschub
- Hast du die Zugriegel laut Bauanleitung umgebaut (die beiden rechten Zugriegel sitzen jetzt ganz links)
- Stellst du die Sinus Sounds laut Bedienungsanleitung ein?

Viele Grüße
Tobias

Flothe
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2012, 12:43
Wohnort: Dortmund-Bövinghausen

Re: Umbau auf Diamant 350/450 jetzt tot

Beitrag von Flothe »

Hallo Tobias,
danke Dir zunachst einmal für Deine Tipps.
Welchen IC auf der Sinusplatine meinst Du? Hättest Du da eine weitere Information für mich ??
Phasing und Sinus stecken auf dem dafür vorgebenn Plätzen auf dem BUS.
Zugriegel wurden entsprechend der Bauanleitung umgebaut. Jetzt sollte auch schon der Sinuston wieder hörbar sein, zumindest nach dem Umbauplan.
Hast noch eventuell noch eine kleine weitere Information in Richtung Bedienungsanleitung Sinus Sound ???
Vielen Dank für die Antwort schon jetzt

Grüße

Heinrich :)

Antworten