SD2 - Drums ansteuern mit MIDI 2

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

SD2 - Drums ansteuern mit MIDI 2

Beitrag von Stefan H. »

Hallo Claus! Ich habe den Ketron SD2 in der 450ct und würde gerne die Drumsounds mit den Styles ansteuern. Wie muss ich das in der Orgel einstellen? Der SD2 läuft über den 2. Midi-Eingang. Irgendwas ist ja mit Kanal 10...aber dann..??? Das geht bestimmt ganz leicht, wenn man es weiß :D

Danke und viele Grüße
Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: SD2 - Drums ansteuern mit MIDI 2

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Stefan!

am besten legst du dir über Menü "Sounds/Presets" im Drumkit Editor entsprechende Kits an, die auf die Ketron Kits routen. Wenn du die dann in den Styles einsetzt, spielen diese automatisch die Ketron Drums.
Ansonsten gibts da aber auch ne fertige Software, wo das alles drin ist :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Re: SD2 - Drums ansteuern mit MIDI 2

Beitrag von Stefan H. »

Hallo Claus!
Danke für die schnelle Auskunft. Werde es heute Abend mal testen. Ich bin grad dabei die Orgel etwas "aufzuräumen" und den SD 2 mehr einzubinden. Im Urlaub kommt man mal dazu. Deine Software kenne ich natürlich auch. :-) Gruß Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Antworten