Manual Bass ändern

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Franz
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2007, 20:34
Wohnort: Hessen

Manual Bass ändern

Beitrag von Franz »

Hallo liebe Orgelfreunde,
hier mal eine Frage an die Programierexperten unter uns. Ist es wohl möglich die "Manual Bass" Taste als Dauertaster umzuprogramieren? Ich benutze die Pedale nicht, somit ist die "Manual Bass" Funktion eine sehr bereichernde Ergänzung für mein Spiel. Leider schaltet sie sich bei jedem Presetwechsel wieder aus. Letztendlich kein wirkliches Problem, aber wenn ich jedes Preset damit abspeichere benötigt das unnötigen Speicherplatz. Bei meinen früheren Orgelmodellen (jetzt Diamant 350CT und Keybits 5 V6 silverbird) gab es das schon. Leider ist man wieder davon abgegangen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.
Einen schönen Sonntag noch
Franz

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Manual Bass ändern

Beitrag von uwienand »

Hallo Franz,

...ich habe es gerade nochmal an meiner 350er ausprobiert. Die Funktion "Manual Bass" wird im GlobalPreset gespeichert. Wenn es dann aufgerufen wird, schaltet sich natürlich auch die Taste entsprechend ein. Ich kann dich beruhigen. Mehr Speicher brauchst du nicht, wenn du "Manual Bass" einschaltest und damit das Preset speicherst.

Du wirst aber nicht darum kommen, die Presets einmal mit eingeschaltetem "Manual Bass" zu speichern.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten