Akkordsteuerung - Problem 1

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Akkordsteuerung - Problem 1

Beitrag von flordieter »

Hallo miteinander,

ich habe momentan zwei kleinere Probleme, die ich aber getrennt abfrage.

Problem 1:
Steht sicher irgendwo im Handbuch, aber bevor ich da jetzt stundenlang blättere: Aus unerfindlichen Gründen ist mir im UM der Spielbereich für den Begleitautonmaten (aber nur Start/Stop) verrutscht. Bis jetzt lag die Steuerung immer (von links) auf der 2. + 3. Oktave, also an der gleichen Stelle, an der auch der Begleitautomat ragiert. Jetzt wird Start/Stop nur noch von ganz rechts aktiviert, was ja unsinnig ist.
Wo kann ich das wieder zurückschieben?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Akkordsteuerung - Problem 1

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

du meinst den Sync Start, oder? Der wird - vom Grundbildschirm aus aktiviert - immer dem Begleitmanual, also dem Part, der die Akkordsteuerung übernimmt, zugeordnet. Das ist in der Regel ja Lower 1. Wenn du dich allerdings im Selektor auf irgendeinem Part befindest, und in diesem Moment den Sync. Start aktivierst, dann wird der Sync Start diesem Part zugeordnet. Wenn du den Sync. Start Modus "nach dem Stoppen nicht zurücksetzen" verwendest, bleibt er da auch erst mal. Einfach Grundbildschirm aufrufen und den Sync Start einmal aus- und wieder einschalten. Dann sollte er wieder links auf Lower 1 liegen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Akkordsteuerung - Problem 1

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

super, das hat geklappt. Toll, dass wir mit Dir so einen fachkundigen Berater haben, ich weiß mnicht, ob ich das im Handbuch gefunden hätte.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Antworten