Löschen im Flash

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Löschen im Flash

Beitrag von flordieter »

Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe dann ist nichts defekt, sondern die 2 * 1 MB sind in Ordnung. Da gebe ich Dir recht, Ralf, es ist schon erstaunlich, dass das für die Orgel reicht, besonders für das System. Und eine schnellerer CPU ist nun wirklich das Letzte, was in der Orgel fehlt.
Meine Sorge ist halt, dass bei dem steigenden Comfort der Orgel irgendwann die 1024 Presets nicht mehr ins RAM passen, weil sie vielleicht immer mehr Platz brauchen. Aber das ist jetzt noch nicht aktuell.
Meine 3. Frage ist noch unbeantwortet, aber nicht mehr so wichtig (momentan), da ich das Flash ja formatiert habe und dadurch alles weg war.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Löschen im Flash

Beitrag von rhamac »

Hallo Claus,
Hallo Rolf,

stehen im RAM denn auch die Freischaltungen?

@Rolf: mein Problem mit dem Löschen der FP habe ich damals ähnlich gelöst, sprich alle Daten auf das Zip dann FP formatiert Dateien am PC bearbeitet und dann zurückkopiert, was ich brauchte.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Löschen im Flash

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Ralf!

nein, die Freischaltungen sind woanders 'untergebracht'. Sonst müsste nach jeder Gesamtinitialisierung ja wieder neu freigeschaltet werden.

Zur dritten Frage: Was für Dateien waren das denn? Kann aber auch mit dem 'überlaufenen' Zustand des Flash-Speichers vor der Formatierung zusammengehangen haben.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Löschen im Flash

Beitrag von rhamac »

Hallo Claus,

das dachte ich mir, dass die Freischaltungen nicht im RAM stehen. Ist das dann im Umkehrschluss so, dass diese Freischaltungen nach einem Akkuwechsel auch nicht erneut aufgespielt werden müssen?

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Löschen im Flash

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

das waren MIDI-Dateien. Das Komische war, dass sich ein paar löschen ließen und andere nicht. Aber das tue ich mal als Fehlfunktion des Computers in der Orgel ab, das sind wir ja in dieser Welt gewohnt.
Und durch das Formatieren ließ sich das Problem ja lösen.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Löschen im Flash

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Ralf!

nach dem Akkuwechsel schon. Denn der Baustein, in dem die Freischaltungen gesichert werden, hängt auch am Akku.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten