Combo 1 trillert

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Combo 1 trillert

Beitrag von flordieter »

Hallo,

jetzt habe ich das nächste Problem, das ich nicht lösen kann. Seit kurzem (vielleicht habe ich etwas falsch bedient) kommt bei vielen Rhythmen auf Combo 1 die Trillerpfeife, was sehr auffällt.
Nicht schlimm, dachte ich, lade ich einfach eine ALL-Datei (bei der's noch nicht getrillert hat), aber denkste. Das Trillern bleibt.
Wie bekomme ich denn wieder meine Originalinstrumente? (Ich habe den Eindruck, auch andere Druminstrumente sind ausgetauscht).

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Re: Combo 1 trillert

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo Rolf,
Da hast du dir einen sehr unangenehmen Fehler eingefangen. Diese Fehler tritt bei mir in unregelmäßigen Abständen seid einigen Jahre immer wieder einmal auf. Habe schon Stunden damit verbracht den Fehler zu finden, leider ohne wirklichen Erfolg. Der Fehler tritt immer wieder einmal auf. In irgendeinen der Styles oder Parts ist oder wird ein Lautstärkeregler im Style- Part auf Drum gestellt. Wenn du den Lautstärkegler im Style-Part aut Combo stellst ist der Fehler weg. Leider nicht für immer. Auch ein Alles-Init beseitigt den Fehler, jedoch nach einladen einer Datei ( Globalpreset, Globaleinsellungen) wird der Fehler wieder da sein. Laut H. Jeromin habe ich irgendwo im Part eine Drumlaustärke falsch eingestellt habe, welches ich mir aber nicht recht vorstellen kann. Auch in den Styles samt Variationen könnte der Fehler eventuell liegen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Fehlerbeseitigung.

Gruß Achim!

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Combo 1 trillert

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

nicht immer gleich alles initialisieren. Probiere erst mal, nur die Globaleinatellungen zurückzusetzen, das reicht meistens und löscht keine Userdaten. Dadurch werden alle Parts in die Ausgangsstellung zurückgesetzt. Und dann mal testen, ob sich das Phänomen mit bestimmten Styles oder Presets provozieren lässt.Da liegt dann ggf. der Wurm in Form eines MIDI Konflikts.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Combo 1 trillert

Beitrag von flordieter »

Toller Tipp Claus, das (Reset Globaleinstellungen) hat funktioniert und die Styles klingen alle wieder normal.

Danke und Gruß
Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Combo 1 trillert

Beitrag von Claus Riepe »

:) War wohl irgendwo ein Routing oder ein Submixer verdreht.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Re: Combo 1 trillert

Beitrag von eber51 »

Hallo Rolf,
Dein Problem kenne ich. Es hat sich an meiner 280 schon einige Male eingestellt. Hier die Abhilfe:
Im Part-Editor in der Partgruppe 2 den Part 3 (Sequenzer)3 aufrufen. Auf der Seite 3/4 den Submix Regler auf "Bass" stellen. Dann noch auf der Seite 4/4 die Routing- Gruppe auf "---" und das ganze speichern.
Dann müsste es wieder ohne Trillern, zwitschern,.. funktionieren.
Viel Erfolg
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Combo 1 trillert

Beitrag von flordieter »

Hallo Achim und Josef,

das hat ja jetzt auch mit dem Initialisieren geklappt und ich hoffe doch, dass das nicht so oft vorkommt. Aber jetzt habe ich dann ja mehrere Möglichkeiten zur Abhilfe.

Danke und Gruß
Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Antworten