Sie ist daaaa...!!!

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Orgelspieler66
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2013, 12:38
Wohnort: Nähe Magdeburg

Sie ist daaaa...!!!

Beitrag von Orgelspieler66 »

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist sie da meine 450! Klingt wunderbar,macht viel Spaß damit zu spielen! Ganz anders als die 400 davor. Aber auch sehr kompliziert zu bedienen. Aber das ist wohl Gewöhnungssache.Ich hab jahrelang nur Keyboard gespielt und dann wieder auf eine Orgel umzusteigen,und dann gleich auf ne Böhm,ist schon nich einfach.
Aber ne Macke hat sie doch meine Neue,Midi funktioniert nicht,bzw mal tut's und mal nicht.Hat da jemand ne Idee warum das so ist? Ich möchte auf dem Weg ein paar Instrumente austauschen,Klavier;1-2 Akkordeonse(Akkordeons);1Saxophon!
Liebe Grüße aus Magdeburg

Hans
Diamant 450 CT
Korg PA 800
Roland Bk-7m

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Sie ist daaaa...!!!

Beitrag von rhamac »

Hallo Hans,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Instrument.
Harald beschreibt in seinem Handbuch einen MIDI - Tester und dessen Selbstbau. Damit kannst Du testen, ob MIDI Signale am MIDI Out anliegen. Wenn dem so ist, dann könnte es an vielem anderen liegen. Aber "tut's, tut's" nicht ist in meinen Augen, wenn es ein Hardwarefehler sein sollte, ein Wackelkontakt. Ansonsten funkst Hardware oder eben nicht.
Bitte kreise den Fehler doch mal ein: Gibt es z.B. spezielle Presets, bei denen es funktioniert oder eben nicht? Funktioniert es bei dem einen Expander und beim anderen nicht? All sowas würde bei der Behebung sicher helfen.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Orgelspieler66
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2013, 12:38
Wohnort: Nähe Magdeburg

Re: Sie ist daaaa...!!!

Beitrag von Orgelspieler66 »

Hallo Ralf,

Harald hat mir die Orgel gebracht und auch gleich getestet. Beide Midiausgänge. Er hat mir noch einen zweiten Midiausgang eingebaut. Und sie funktionieren leider beide nicht. Ich hab leider kein technisches Geschick und Verständnis.
Aber sonst scheint alles zu funktionieren und es macht trotzdem riesig Spaß damit. Vielleicht klappts ja irgendwann mit dem Midi.
Lg
Hans
Diamant 450 CT
Korg PA 800
Roland Bk-7m

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Sie ist daaaa...!!!

Beitrag von rhamac »

Hallo Hans,

wenn Du die Orgel von Harald hast, dann würd' ich an Deiner Stelle zunächst mal ihn kontaktieren, denn der hat riesige Ahnung und versteht die Orgeln und ihre Technik. Und ich hab' ihn als äußerst hilfsbereit kennengelernt.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Re: Sie ist daaaa...!!!

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo Ralf,
dass beide Midiausgänge defekt sind halte ich für unwahrscheinlich.
Es wird sich wohl um falsche Einstellungen im Midirouting handeln.
(Einstellungen Im Part- und Soundpreset-Editor)
Wenn du den BK-7 einbinden willst so ist das nicht ganz einfach, aber möglich.
Ein intensives Studium der Kapitel 9 Midi-Funktionen und 14 Sound-Preset ist unumgänglich.
Noch schwieriger sind (für mich ) die Einstellungen am BK-7 auch befindet sich am BK-7 keine Led welche den Eingang von Mididaten anzeigt.
Hat denn die Forenanmeldung geklappt?

Gruß Achim!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Sie ist daaaa...!!!

Beitrag von Thomas »

Hallo Hans,
ich würde erst mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Was bedeutet: Mal tut es. Mal tut es nicht?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Orgelspieler66
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2013, 12:38
Wohnort: Nähe Magdeburg

Re: Sie ist daaaa...!!!

Beitrag von Orgelspieler66 »

Hallo Ihr drei,

Harald weiß da inzwischen auch nicht mehr weiter. Ich hab alles so gemacht wie in seinem Buch beschrieben, wir haben auch schon am Telefon zusammen alles nochmal durch probiert aber nix ging. Mal funktionierts und mal nicht ist leider auch nicht mehr! Jetzt geht nix mehr! Sch....! Da muß ja dann wohl irgendwo was wackelig sein? Aber da geh ich nicht bei. Vom PA 800 wollte ich mir gern ein paar Klänge "ausborgen", vom Bk7 allenfalls die Panflöte. Alles andere taugt nix vom Bk7.
Alles resetet hab ich auch,aber ....!
LG
Hans
Diamant 450 CT
Korg PA 800
Roland Bk-7m

Antworten