Meine Diamant 280 CT

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
@@Heinz@@
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2011, 12:41
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Meine Diamant 280 CT

Beitrag von @@Heinz@@ »

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte meine gespielten Songs gelegentlich auf ein MP3 Format bringen. Zudiesem Zweck habe ich ein UHER Tonbandgerät und einen "Olympus PCM Recorder.
Mein Ziel, die Daten über die 0db - Ausgänge zu überspielen. Wenn ich nunmehr über Kophörer meine Song gleichzeitig hören will, Macht der db Ausgang zu und überspielt nicht.
Ohne die Kompetenz und das Wissen von Herrn Jeromin in Frage zu stellen, (er hilft immer vorbildlich) so macht er mir bei dieser Sache keine Hoffnung.
Ich behelfe mich, in dem ich über den Kophörerausgang überspielele, kann diese aber dann nicht auch nutzen.
Auch muss ich über den Masterregler den Pegel einstellen und meine Boxen schreien mich dann an.
Vielleicht hat jemand eine idee oder da gleiche Problem.
Ich grüsse Heinz-70

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Meine Diamant 280 CT

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Heinz,

da würde ich probieren mit einem Y-Adapter den Kopfhörerausgang zu splitten,
einen Ausgang für den Monitorkopfhörer, den anderen Ausgang zum Aufnahmegerät.

So ein Adapter kostet nur ein paar Euro und ist für den Anschluss von zwei Kopfhörern
an einen Ausgang gedacht. Ich stand selbst schon einmal vor genau diesem Problem
und habe damit gute Erfahrungen gesammelt.

Es soll da noch eine professionelle Variante zum gleichzeitigen Betrieb von Kopfhörerausgang
und 0dB Ausgang geben, der allerdings mit einem Eingriff in die Orgel verbunden ist.

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Meine Diamant 280 CT

Beitrag von Thomas »

Hallo Heinz,
hast Du keine eingebauten Lautsprecher in der Orgel?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Re: Meine Diamant 280 CT

Beitrag von eber51 »

Hallo Heinz,

schließe an den äußeren Kontakt der Buchse 35 (Platine VV 80 201) einen Schalter gegen Masse. Dieser Anschluß geht an die Kopfhörerbuche und nicht an das IC LM 386.
Mit diesem Schalter kannst du dann den 0-dB Anschluss bei angeschlossenem Kopfhörer ein-und ausschalten.

Viel Erfolg
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

@@Heinz@@
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2011, 12:41
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Meine Diamant 280 CT

Beitrag von @@Heinz@@ »

Doch Thomas habe ich, Bloss die Die Lautsprecher lassen sich vo 0-db Ausgang nich trennen
Danke für Deinen Beitrag mfG Heinz-70

Antworten