Hallo,
an meiner 450er sind die "Goldsäulen" recht verblasst (auch ein aufpolieren brachte hier keinen Erfolg).
Hat jemand schon mal Säulen seiner Orgel neu verchromen bzw. vergolden lassen ?
Wie war das Ergebnis und wie hoch in etwa die Kosten ?
Gruß
Uwe
Säulen vergolden
Re: Säulen vergolden
Hallo,
dazu hätte ich noch eine Zusatzfrage: Hat jemand Erfahrungen mit Farbfolien, also die, mit denen man auch Autos überziehen kann?
Mir gefallen nämlich meine braunen Säulen überhaupt nicht richtig und mit der Folie wäre es wahrscheinlich am kostengünstigsten diese zu verändern, wenn das irgendwie funktioniert.
Musikalische Grüße
Ralf
dazu hätte ich noch eine Zusatzfrage: Hat jemand Erfahrungen mit Farbfolien, also die, mit denen man auch Autos überziehen kann?
Mir gefallen nämlich meine braunen Säulen überhaupt nicht richtig und mit der Folie wäre es wahrscheinlich am kostengünstigsten diese zu verändern, wenn das irgendwie funktioniert.
Musikalische Grüße
Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima
Diamant 200
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima
Diamant 200
Re: Säulen vergolden
Hallo,
ich hatte mich mal kurzzeitig mit dem Problem beschäftigt. Das vergolden - es dürfte wohl eher ein Messing-Überzug sein - funktioniert wohl galvanisch. Für kleinere Teile nehmen die Akteure schnell über 200,-€. Für EINE Säule dürfte demnach deutlich mehr verlangt werden. Vergolden geht auch, ist aber noch teurer. Dann gibt es mittlerweile Speziallacke mit einem Finish mit Klarlack. Der Vorteil ist, dass die Oberfläche nichrt anläuft, wenn man mit den Fingern anfasst. Lackieren lassen dürfte etwas billiger sein, kostet aber auch entsprechend.
Wäre da noch die Folie. Gute Folien von 3M oder so sind gar nicht mal so teuer. Nachteil ist aber, man hat einen Anfang bzw. ein Ende. Irgendwo wird man sehen, wo die Enden aufeinander stoßen. Die Verarbeitung sieht in den Filmchen auf Youtube einfach aus, ist es aber nicht. Die Folie sollte warm sein, man braucht einen Fön um nachstraffen zu können und dann soll es ja auch noch ohne Blasen usw. sein. Das kann man besser vom Profi machen lassen. Das findet man bei Google unter "Car-Wrapping-Folien" usw. Ich bin mir nicht sicher, ob das euren Ansprüchen genügen wird.
ich hatte mich mal kurzzeitig mit dem Problem beschäftigt. Das vergolden - es dürfte wohl eher ein Messing-Überzug sein - funktioniert wohl galvanisch. Für kleinere Teile nehmen die Akteure schnell über 200,-€. Für EINE Säule dürfte demnach deutlich mehr verlangt werden. Vergolden geht auch, ist aber noch teurer. Dann gibt es mittlerweile Speziallacke mit einem Finish mit Klarlack. Der Vorteil ist, dass die Oberfläche nichrt anläuft, wenn man mit den Fingern anfasst. Lackieren lassen dürfte etwas billiger sein, kostet aber auch entsprechend.
Wäre da noch die Folie. Gute Folien von 3M oder so sind gar nicht mal so teuer. Nachteil ist aber, man hat einen Anfang bzw. ein Ende. Irgendwo wird man sehen, wo die Enden aufeinander stoßen. Die Verarbeitung sieht in den Filmchen auf Youtube einfach aus, ist es aber nicht. Die Folie sollte warm sein, man braucht einen Fön um nachstraffen zu können und dann soll es ja auch noch ohne Blasen usw. sein. Das kann man besser vom Profi machen lassen. Das findet man bei Google unter "Car-Wrapping-Folien" usw. Ich bin mir nicht sicher, ob das euren Ansprüchen genügen wird.
Liebe Grüße
Christoph
Diamant 450 mit 1 Amadeus
Christoph
Diamant 450 mit 1 Amadeus