Expander nutzen

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
denis 350diamantct
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2012, 20:36

Expander nutzen

Beitrag von denis 350diamantct »

hallo ihr böhmianer:-))
spiele ja eine 350ct,.....nun bin ich aber nicht der jeniger,der alles umrüsten möchte,daher noch kein amadeus...usw!
meine orgel hört sich auch so immer noch super an,da ich wohl in 2 jahren ne neue erwerben möchte ,aber
nun doch etwas ändern möchte,zumindest rein technisch würde ich mir gerne einen expander zulegen,
würde mir den ketron audya 4 auswählen,hat jemand erfahrung damit?

würde mich echt freuen,antworten zu bekommen!
lg und danke
denis :o

denis 350diamantct
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2012, 20:36

Re: Expander nutzen

Beitrag von denis 350diamantct »

niemand da,der mir eine antwort geben kann????
schade

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Re: Expander nutzen

Beitrag von Keyboardorgler »

Ich hatte die Keyboardversion dieses Teils unter den Fingern. Die Styles klingen erstaunlich lebendig, dank Audio Loops, aber die Illusion wird zerstört, sobald man ein Fill in abruft, weil Becken dann abrupt abbrechen.
Die Klänge für die rechte Seite dagegen konnten mich nicht überzeugen.
Für mich klingt es, wie jemand, der mit einem Arrangerkeyboard von 1995 in einer Band spielt.
Wenn Dir die Styles Deiner Orgel reichen, wäre für mein Dafürhalten ein MP 10 von Korg die bessere Wahl, wenn Dir dagegen Styles wichtig sind und Du nichts gegen ein 3. Manual hast, könnten je nach Geldbeutel und Geschmack von Yamaha Tyros 4, PSR S950 oder PSR S750 oder von Korg PA3 X Musikant und PA 600 in Frage kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

denis 350diamantct
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2012, 20:36

Re: Expander nutzen

Beitrag von denis 350diamantct »

danke dir für die antwort......ein drittes manual oder ein keyboard säh doof aus ,hätte ja sein können,dass es einen guten expander gibt!

denis 350diamantct
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2012, 20:36

Re: Expander nutzen

Beitrag von denis 350diamantct »

wenn man die youtubevideos oder änliches anschaut,kommt das von ketron schon ganz gut rüber finde ich......,na ja....ich schaue mal...

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Expander nutzen

Beitrag von rhamac »

Hallo Denis,

ich kenne den Ausbaustand Deiner Orgel nicht, weiß auch nicht wie viele MIDI out bei Dir frei sind. Deshalb nur soviel: Ich benutze den SD4 und gehe mal davon aus, dass der Audya Expander nicht schlechter ist. Das SD 4 ergänzt mein Maxima ideal. Die Melodieklänge sind alleine gespielt nach meinem Dafürhalten manchmal etwas flach. Im Mix mit den Maxima - Klängen (sozusagen als Klangkomponente) sind sie aber immer gut brauchbar. Die Haupstärke des SD 4 liegt nach meiner Meinung aber in den Styles und dort vor allem in den Drumloops. Da habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden. Wenn es also ein Ketron - Produkt für Dich sein soll, dann ist die Audya 4 mit Sicherheit eine gute Wahl, wenn sie mindestens das gleiche bietet, wie der SD4, wovon ich ausgehe, da die technischen Daten des Teils den SD 4 übertreffen. Für mich ist der SD4 wegen der vollen Integration in mein Instrument besonders interessant. Die Entscheidung, ob externer Expander (hier auch Expanderkeyboard) oder interne Lösung ist wohl eher Glaubens- oder Geschmacksfrage. Wenn Du das Teil bei einer Neuanschaffung weiter verwenden willst, ist die Lösung mit dem Audya 4 wohl interessant.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Expander nutzen

Beitrag von Claus Riepe »

Da solls ja auch ein Softwarepaket geben, dass den SD4 optimal in die Orgel einbindet, inkl. eines umfangreichen Ketron Stylepakets mit Audiogrooves usw. :)
Gibts übrigens auch für Orgeln, die noch kein Amadeus haben.

www.vivamusica.de

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

denis 350diamantct
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2012, 20:36

Re: Expander nutzen

Beitrag von denis 350diamantct »

hallo claus,
ahhhh,dass hört sich doch gut an......wo kann man so einen expander herbekkommen?
scheint ja dann das beste zu sein der sd-expander!
:-)

denis 350diamantct
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2012, 20:36

Re: Expander nutzen

Beitrag von denis 350diamantct »

war eben mal auf der seite von vivamusika:-)))
ist ja alles super aufgeführt ,nur......was ich davon haben muss,was bei mir möglich ist,weiss ich nicht:-(((((
so ist das nunmal,wenn man eher handwerker ist und kein techniker...lach.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Expander nutzen

Beitrag von Claus Riepe »

Hi'

ich melde mich später mal bei dir, muss jetzt noch weg.
Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

denis 350diamantct
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2012, 20:36

Re: Expander nutzen

Beitrag von denis 350diamantct »

danke claus,
lg
denis

Antworten