Anzeigefehler bei den Styles

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Anzeigefehler bei den Styles

Beitrag von flordieter »

Hallo,

ich hab mal wieder einen seltsamen Fehler. Ich musste das Flash defragmentieren, da ich einen konvertierten Style nicht mehr einlesen konnte. Eines von beiden, entweder das Defrag oder der konvertierte Style hat nun das Problem verursacht:
Alle Styles sind da und spielen auch korrekt (auch der konvertierte!), in den Presets werden die Stylenamen korrekt aangezeigt, aber rufe ich die Styleübersicht auf so fehlen in den Namen viele Buchstaben bzw. sind die Bänke komplett leer! Aber der (scheinbar nicht vorhandene) Style lässt sich anwählen und spielt fehlerfrei. Und es fehlen in der Anzeige alle VSP-Styles!

Ich habe daraufhin den Styleordner umbenannt und die Orgel neu gestartet, d.h. alle Styles waren weg. Dann zurückbenannt und wieder neu gestartet. Aber alles wie vorher, alle Styles spielen, aber die Anzeige in der Übersicht spinnt. :cry:

Daraufhin habe ich die ersten beiden Original-Styledateien neu eingelesen (von Diskette), und siehe da, die Anzeige ist wiedere OK.

Bevor ich mich jetzt aber an das Geduldspiel mache und stundenlang Styledisks einlese meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Namen wieder aufzufrischen? Es ist ja alles noch da!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Anzeigefehler bei den Styles

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Es gibt auch in der Styleliste eine Funktion zum Namen holen (über die F-Taster.
Übrigens: Du hast ja ein CF- Drive, oder" Schieb da mal eine Kopie deines Styleprdners vom Flash drauf (und aktualisiere den von Zeit zu Zeit wenn du viel änderst an den Styles). Dann kannst du den ggf. bei Bedarf auch 'in einem Rutsch' wieder zurück aufs Flash schieben, z.B. nach einer Formatierung des MegaFlash. Aber unbedingt im Kopiermenü vorher das Bestätigen von Ordneranlegen abwählen. sonst wird man ramdösig beim Kopieren. :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Anzeigefehler bei den Styles

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

probier ich heute noch aus mit den Namen holen. Das mit dem CF geht momentan nicht, da meine Karte wegen Defekts bei Keyswerk ist. Manchmal kommt halt alles zusammen.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Anzeigefehler bei den Styles

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

das war ein toller Tipp und hat einwandfrei geklappt - alles wieder da! Man lernt doch nie aus. Dieses "Hole N." ist mir bisher nie aufgefallen bzw. hätte ich auch nichts mit anfangen können.
Aber wenn so ein Menüpunkt eingebaut wird dann passiert das wohl öfters, dass die Namen verschwinden. Sonst würde man ja nicht diesen Aufwand treiben.

Danke und Gruß
Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Anzeigefehler bei den Styles

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ne, das eigentlich nicht :) Aber die Funktions ist nützlich, wenn man viel auf den Styles herumsortiert, ggf. auch auf dem Flash direkt. Dort geht das ja auch, man muss dann allerdings mit den Nummern jonglieren, da dort ja nicht die Realnamen angezeigt werden.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten