Orgeldefekt

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Orgeldefekt

Beitrag von flordieter »

Jetzt was ändern:
4. Z.B. Preset Nr. 500 (Klavier 1) wählen und sich die Nummer merken
5. Mit ESC (bei 280) in den Grundbildschirm wechseln, das Preset "Klavier 1" wird angezeigt
6. Alle Änderungen vornehmen
7. Das Preset speichern. Hierzu wieder die Nummer 500 verwenden und das Genre zuordnen. (muss freigegeben sein)
8. Das ganze wieder Speichern als z.B. Liedlist.pre auf Flash oder Card
Jetzt brauche ich doch noch Euren Rat, denn obiger Ablauf funktioniert nicht.

Ich gehe mal davon aus, der Speicher sei leer. Wenn ich ein Preset ändere dann steht nur dieses im RAM. Beim Erstellen der neuen Presetdatei besteht diese dann nur noch aus diesem Preset!
Standen vorher andere Presets im Speicher so besteht die Datei aus diesen Presets und dem geänderten Preset. Das hat aber (meist) nichts der ursprünglichen Liederliste zu tun.

Mein Problem ist nun (und ich finde keine Lösung): Wie bekomme ich das geänderte Preset (und nur dieses) in die Liederliste, aus der es herkommt. (ohne den mühseligen Umweg über den PC und dem Organizer)

Falls da jemand schon Erfahrung hat oder eine Idee bin ich dankbar. Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch und denke falsch.
Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Orgeldefekt

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

das geht nur, indem du die Datei in die Orgel lädst, das oder die zu ändernden Presets bearbeitest und dann die Datei wieder neu aufs Laufwerk speicherst. Dann kannst du sie von dort wieder als Liederliste benutzen. Das geht allerdings nicht mit der Werksliederliste, da diese aus Kopierschutzgründen nicht als Presetdatei in die Orgel geladen werden kann. Aber mit eigenen Presetdateien geht das natürlich.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Orgeldefekt

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

danke, da hätte ich selber draufkommen können. Ist zwar etwas umständlich, aber machbar. Damit sind (hoffentlich) alle Probleme gelöst und ich komme mal wieder zum Spielen.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Orgeldefekt

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo Rolf!

Das geht allerdings nicht mit der Werksliederliste, da diese aus Kopierschutzgründen nicht als Presetdatei in die Orgel geladen werden kann.
Gruß,

Claus
Hallo Claus,
bist Du Dir sicher, dass man die Werkspreset nicht ganz schnell als Preset-Datei erstellen kann? ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Orgeldefekt

Beitrag von Claus Riepe »

Das mag sein, aber dann muss man es zur Strafe zumindest Preset für Preset machen. :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Orgeldefekt

Beitrag von Thomas »

Oder:
MENU - 1 - 8 - 1025 - 0001 - 1024
:-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Orgeldefekt

Beitrag von Claus Riepe »

Das kopiert die Werkspresets ins RAM aber nicht die Liederliste.
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Orgeldefekt

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Das kopiert die Werkspresets ins RAM aber nicht die Liederliste.
Das ist wohl richtig. :-)
Aber so lange dauert das Speichern der LL als Datei ja nun auch wieder nicht. :-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten