Platinenbestückung

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
unknown0815
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2012, 20:01
Wohnort: Bei Köln

Platinenbestückung

Beitrag von unknown0815 »

Hallo zusammen.
Kann mir vielleicht jeamand weiter helfen und sagen, was hier in der Baugruppe wohl alles lohnenswertes verbaut ist?
Ich möchte ja auch mal wieder zu einer Böhm kommen ;-)

Danke und ein schönes Wochenende!
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Platinenbestückung

Beitrag von Vodjara »

Ich erkenne darauf:

2X HDS-Soundgruppen (Die Platinen mit den Potis)
1X voll bestückte OPERA 24/40
M-CPU

Um welchen Hall es sich handelt kann ich dir nicht sagen -ein weiteres Foto von der anderen Seite wäre da hilfreich- ...vermutlich Standard
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Platinenbestückung

Beitrag von Claus Riepe »

...Außerdem noch ein DD 1016, ein Magic Sinus, auf dem die Stimmerweiterung zu fehlen scheint, und ein DVV, vermute mal mit dem ersten Alesis Hall. Ob die Erweiterungen für den DVV drin sind, kann man nicht erkennen, wie Heinz schon sagte, würde da ein Bild von der rechten Seite helfen.
Der Ausbaustand entspricht so etwa einem Baujahr 1996 - 98.
Check auch mal den Softwarestand (Menü - 7 - 3).

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

unknown0815
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2012, 20:01
Wohnort: Bei Köln

Re: Platinenbestückung

Beitrag von unknown0815 »

Danke euch beiden.
Vielleicht komme ich ja doch noch zu einer Böhm.

unknown0815
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2012, 20:01
Wohnort: Bei Köln

Re: Platinenbestückung

Beitrag von unknown0815 »

UPS, Softwarestand geht gerade nicht, da sie in der Bucht steht

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Re: Platinenbestückung

Beitrag von carsten »

Hallo Udo,

du hast eine zweite Chance für die Orgel. Der neue Käufer bietet sie aufpoliert zum Verkauf an, wohl mit der Hoffnung richtig Gewinn raus zu schlagen.

Grüße
Carsten

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Platinenbestückung

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...da gibts aktuell eine 350er - die würde ich mir dann aber zuerst angucken.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Re: Platinenbestückung

Beitrag von carsten »

Hallo Uwe,
uwienand hat geschrieben:Hallo zusammen,

...da gibts aktuell eine 350er - die würde ich mir dann aber zuerst angucken.

cu
Uwe

bei der momentan bei Ebay angebotenen Orgel handelt es sich genau um die vor eine Woche bei Ebay bereits verkaufte Orgel, die Udo zu Beginn angefragt hat.
Der neue Besitzer veräußert sie aufpoliert direkt wieder.


Grüße
Carsten

unknown0815
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2012, 20:01
Wohnort: Bei Köln

Re: Platinenbestückung

Beitrag von unknown0815 »

Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.
Da ich aber mittlerweile täglich in die Bucht gucke, ist mir das "Angebot" nicht entgangen ;-)

Die letzte Auktion hatte ich schlicht und ergreifend verpennt. Abends gesund ins Bett und morgends erkältet und zu spät aufgestanden *schmoll
Außerdem wußte ich nicht wirklich, ob das "alte" Opera überhaupt so klingt, wie ich ähnliches zur Zeit gewohnt bin.
Ich muß mir echt mal klanglich ein Bild von der Serie machen. Meine alte Top Sound kann ich ja schlecht als Reverenz nehmen ;-)

Das ganze habe ich aber als Anreiz genommen und endlich meine alte Orgel Überarbeitet
Man nehme ein Fremdfabrikat (Name sage ich besser nicht) auf Böhm Säulen und an Vollpedal.
Ich habe die komplett überarbeitet (hatte nen Überspannungsschaden, war ziemlich runter gekommen und hatte kein Pedal). Das Untergestell neu gebaut und mit neuen Pistons versehen, ein altes Vollpedal dran.... Funktioniert sogar, meine Böhmsi ;-)

Jetzt habe ich dann wieder ein wenig mehr Zeit und vor allem Platz, um mich vieleicht noch einer Böhm anzunehmen.
Die Polyphonie ist eindeutig bei der jetzigen ...i zu gering, oder ich versuche halt zu viele Orchester Stimmen herein zu nehmen ....

Grüße,
Udo

Antworten