Verdrahtungsplan 450

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Verdrahtungsplan 450

Beitrag von wissingc »

Hallo lieben Kollegen und -innen,

hat jemand von euch eine Übersicht für einen Verdrahtungsplan einer 450er mit CM? Ich habe mal angefangen das in Excel einzuflippern, habe aber nicht alle Kabelnummern vorliegen. Perfekt wäre:

Kabel-Nr von PLatine / Kabel-Nr nach Platine

Danke
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Verdrahtungsplan 450

Beitrag von Thomas »

Hallo Christoph,
hast Du keine Baupläne?
Uwe Wienand hat seine Orgel doch auch neu aufgebaut.
Vielleicht hat der noch etwas? :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Verdrahtungsplan 450

Beitrag von wissingc »

Hallo Thomas,

ich habe die Bauanleitung noch. Muss also erst einmal in die alte Bauanleitung sehen, die ja noch den DVV hat. Dann die Erweiterung nach CM und jetzt mit Amadeus. Die Variante mit einer Übersicht, ist mir lieber. Ich erspare mir viel blätterei. Ich habe bereits damit angefangen. Da steht dann einfach welche Kabel-Nr von welcher Platine auf die andere Platine gesteckt wird. Übersichtliche 2 Seiten, nicht 70 Seiten Anleitung mit nachsehen, von wo sie kommen und wohin die Kabel dann gehen, was oft an ganz anderer Stelle steht; bin halt ein bequemer Mensch (andere würden sagen faul; lasse ich auch gelten).

Da eh nicht viel im Forum im Moment los ist, dachte ich, ich frage mal...
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Verdrahtungsplan 450

Beitrag von Thomas »

Dann hast Du ja schon alles, was Du brauchst. :-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Verdrahtungsplan 450

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ich hatte damals meine 350er aus einem MD-Gehäuse in ein Softline-Gehäuse umgebaut. Das war schon aufregend; beim Herausnehmen der Kabel hatte ich bei jedem einzelnen Kabel das Gefühl, dass damit die Orgel näher auf ihren Tod zusteuert. Aber: Als dann die ganze Verkabelung fertig war im neuen, schicken Gehäuse - lief alles ohne Probleme wieder an! Ich war heilfroh. Damals hatte ich mir einen Kabelplan erstellt - ich muss mal gucken, ob ich den noch habe bzw. wo ich den habe.

Den CM hatte ich erst später eingebaut - ganz nach dem Schlachtplan in den Unterlagen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Verdrahtungsplan 450

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich habe so etwas noch gar nicht gemacht.
Wäre schön, wenn mir das mal jemand zukommen lassen kann.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Verdrahtungsplan 450

Beitrag von wissingc »

Hallo Zusammen,

genau das ist es doch. Ich habe den Kabelplan leider noch nicht vollständig und ähnlich wie bei Uwe, geht die Angst mit, irgendwas falsch zu verdrahten, etwas fehlt etc. und nix geht mehr; oder noch schlechter, die Sicherung im Haus fliegt raus und es riecht so streng aus der Orgel. Das mit Excel halte ich für eine gute Sache. Richtig angelegt, könnte man die einzelnen Sheets für den jeweiligen Ausbaustand anlegen: das erste Sheet mit ursprünglichem DVV, das Zweite mit CM, das dritte mit CM und Amadeus und das Vierte für Zusatzmodule. Einmal Arbeit, von der aber alle provitieren. Ich würde mich ja wohl dran setzen und schreiben, aber irgendjeamnd der Ahnung hat, müsste sich das nochmals vornehmen und prüfen!
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Verdrahtungsplan 450

Beitrag von Thomas »

Hallo Christoph,
eigentlich müsstest Du doch alles zusammen haben.
Bevor man die Kabel wegnimmt, notiert man doch jede Verbindung von Platine nach Platine.
Oder hattest Du vorher den CM noch gar nicht?
Wenn man das nicht gemacht hat, dann müsste man die einzelnen Baupläne nehmen.
Aber sicherlich findet Uwe seine Aufstellung noch. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Verdrahtungsplan 450

Beitrag von wissingc »

Hallo Uwe,

hattest Du mal Zeit und nach den Kabelplan gesucht, besser noch gefunden? :P

Grüße
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Verdrahtungsplan 450

Beitrag von uwienand »

...äh, gesucht ja - gefunden nicht - leider...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten