zweite Festplatte in Diamant 450 CT

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Wolfgang K.

zweite Festplatte in Diamant 450 CT

Beitrag von Wolfgang K. »

Hallo, hat jemand schon mal eine zweite Festplatte in die 450 CT eingebaut? Funktioniert das überhaupt Es sind ja laut Display beim Formatieren noch 4 SCSI Laufwerke frei.
Wie ist das Format? kann ich mit dem PC die Daten lesen?

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: zweite Festplatte in Diamant 450 CT

Beitrag von Thomas »

Wolfgang K. hat geschrieben:Hallo, hat jemand schon mal eine zweite Festplatte in die 450 CT eingebaut? Funktioniert das überhaupt Es sind ja laut Display beim Formatieren noch 4 SCSI Laufwerke frei.
Wie ist das Format? kann ich mit dem PC die Daten lesen?
Hallo Wolfgang,
Du musst der zweiten Festplatte nur eine andere ID zuweisen. Dann wird dieses Platte auch vom System erkannt.
Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Wolfgang K.

Beitrag von Wolfgang K. »

Hallo Thomas
Das mit der Id ist mir auch klar. Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Was ist mit Datentausch auf dem PC?
mfG. Wolfgang K.

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Hallo Wolfgang !

Auf die HD gehen in der Regel 540MB ! Was möchtest du alles drauf speichern ????????? Würde mich echt mal interessieren ! :shock:

Wolfgang K.

zweite Festplatte in Diamant 450 CT

Beitrag von Wolfgang K. »

Hallo Vodjara
Ich wollte nur die zweite Festplatte als Reserve in die Orgel setzen weil meine vorhandene Platte letztens mal ausgesetz hat.
Dies hat eigentlich mit der Größe nichts zu tun. Beide Platten sollen den gleichen Datenstand haben.
Ich könnte natürlich die zweite Platte nur einbauen und bei Störungen die Kabel umstecken. Wobei das öffnen der Orgel natürlich bei vollem Saal nicht gerade gut aussieht
Das Problem wäre nur der Transport der vorhandenen Daten, welches mit Hilfe des Diskettenlaufwerks fast 2 Tage dauert.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben:Hallo ,

alternativ gibt es bekanntlich mittlerweile das störungsunanfällige FLASH - SYSTEM , das soll jetzt keine WERBUNG sein , nur eine Idee , die auf
Dauer eigentlich besser aus sieht .

Gruß , Andreas
Hallo Andreas,
mein Flash-System bzw. die CF-Karte ist im Moment sehr störungsanfällig. Ich kann auf der Karte nichts speichern bzw. stürzt mein Silverbird dauernd ab. :cry:

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Wolfgang,
ich habe ein externes ZIP- Laufwerk mit einigen speziell auf Böhm formatierten Disketten übrig. Bei Interesse bitte melden.
Gruß:
Eber51

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: zweite Festplatte in Diamant 450 CT

Beitrag von Vodjara »

Wolfgang K. hat geschrieben:Hallo Vodjara
Ich wollte nur die zweite Festplatte als Reserve in die Orgel setzen weil meine vorhandene Platte letztens mal ausgesetz hat.
Dies hat eigentlich mit der Größe nichts zu tun. Beide Platten sollen den gleichen Datenstand haben.
Ich könnte natürlich die zweite Platte nur einbauen und bei Störungen die Kabel umstecken. Wobei das öffnen der Orgel natürlich bei vollem Saal nicht gerade gut aussieht
Das Problem wäre nur der Transport der vorhandenen Daten, welches mit Hilfe des Diskettenlaufwerks fast 2 Tage dauert.
Gruß Wolfgang
Also wenn 2 Festplatten tatsächlich laufen, sollte es ja eigentlich funktionieren, die Daten orgelintern von eine auf die andere Festplatte zu kopieren.
Ansonsten müsste das kopieren am PC auch ohne weiteres möglich sein (Ich meine es sind SCSI-Festplatten)
Und wenn du es ganz genau wissen möchtest, ruf am besten mal bei Keyswerk an (oder schreibe eine EMail) die helfen ganz bestimmt gern und schnell ! ;)

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Ein Kopieren von Daten ist zwischen den installierten (und erkannten) Laufwerken natürlich uneingeschränkt möglich. (Taster F4 "Kopiere" im Disk-Menü).

Viele Grüße,

Claus Riepe

Antworten