Sinus- Freischaltung rückgängig machen

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Sinus- Freischaltung rückgängig machen

Beitrag von eber51 »

Hallo Sinusfreunde,

die Zugriegelcontroller meiner CT 280 sind für das Hammond XM-1 und das HDS- System freigeschaltet.
Die Taste "Zugriegeleinstellung" besitzt nun eine Doppelfunktion, die ich nach dem Entfernen des HDS nicht mehr benötige.
Meine Frage: Wie kann ich die Sinus- Freischaltung rückgängig machen?

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Sinus- Freischaltung rückgängig machen

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Josef!

ohne Hardware-Eingriff und einzeln für sich garnicht. D.h. es gibt schon eine Möglichkeit, durch das Entfernen eines Chips (bei 280er bzw. 250er Modellen ist das m.W. der Uhrenchip, frag am besten mal Erik, ich weiss es nämlich nicht genau) die Freischaltungen zu entfernen, allerdings sind dann erstmal alle raus. Du solltest also vorher prùfen, dass du alle Original-Systemdisketten für deine Orgel vorliegen hast, um alle benötigten Freischaltungen dann wieder zu installieren.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Re: Sinus- Freischaltung rückgängig machen

Beitrag von eber51 »

Hallo Claus,

nachdem ich das Uhren- IC gezogen und nach einigen Minuten wieder eingesetzt habe waren die Freischaltungen wie gewünscht weg.

Vielen Dank für den Tipp:
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Antworten