Patterninhalte kopieren

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Patterninhalte kopieren

Beitrag von Charly2801 »

Für das Stück "California Blue" habe ich einen titelbezogenen Style, bei dem im Pattern "Drum Solo" der berühmte Vibraphon (oder auch Celesta)- Lauf
nach Drücken des Tasters "Drum Solo" erklingt. Diesen Lauf möchte ich nun in das Basic-Pattern kopieren und die entsprechende Spur nur bei Mollakkorden
erklingen lassen. Das rechtzeitige Drücken des "Drum Solo" Tasters könnte ich mir dann sparen.
Dieses Kopieren geht sicherlich ganz einfach, aber ich bin nach stundenlangen Versuchreihen nicht dahinter gekommen, wie es geht.
Ich brauche dazu wieder einmal die Hilfe von Spezialisten, für die ich mich schon im Voraus herzlich bedanke.

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Patterninhalte kopieren

Beitrag von Vodjara »

Hi Charly,

hast du mal das entsprechende Kapitel (Sequenzer) im Bedienungshandbuch durchgearbeitet.....? Dort sind eigentlich alle gängigen Funktionen sehr gut beschrieben. Das erspart dann auch stundenlange Versuchsreihen :wink:
Aus dem Kopf kann ich dir jetzt zwar nicht sagen wie das geht, aber im Handbuch wird es erklärt .... :)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten