Harmony Voice in Verbindung mit Crystal Mixer in 450 CT

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Harmony Voice in Verbindung mit Crystal Mixer in 450 CT

Beitrag von carsten »

Hallo zusammen,

in Verbindung mit dem Crystal Mixer möchte ich das Harmony Voice System bei meiner 450 CT einsetzen. Das Harmony Voice ist um eine Zusatzplatine VV00091 erweitert. Diese wird an Steckkontakt 43 der HV00080 angeschlossen. Von der Zusatzplatine geht dann das NF IN Kabel ab.

Laut Bauanleitung Crystal Mixer wird das Harmony Voice nun an der Klemme 43 angschlossen (beim Digitalen Vorverstärker war es noch Klemme 70). Die Klemme 43 ist aber von der Zusatzplatine belegt. In der Crystal Mixer Anleitung gibt es keinerlei Hinweise dazu.

Zu meinen Fragen:
Welche Funktion hat die VV00091 Platine?
Wie muss das Harmony Voice angeschlossen werden, in Verbindung mit der VV00091 Platine?
Oder muss die VV00091 Platine entfallen?

Hat jemand von euch einen vergleichbaren Ausbauzustand und kann Hilfestellung geben.

Danke und Gruß
Carsten

Benutzeravatar
bernd
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2011, 16:10

Re: Harmony Voice in Verbindung mit Crystal Mixer in 450 CT

Beitrag von bernd »

Hallo Carsten,

bei der Zusatzplatine handelt es sich um einen Voice-Dynamik-Prozessor der in Verbindung mit Harmony Voice betrieben wird. Je nach Einstellung (Trimmpoti 47k) wird ab einer bestimmten Lautstärke, mit der man ins Mikrofon singt, der Prozessor aktiv und hält diese dann konstant. Wie die Platine nun am Crystal angeschlossen wird, kann ich Dir leider nicht sagen da in meiner 350er noch der alte DVV schlummert.

Gruß
Bernd
Diamant 350ct Maxima art, 7art

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Harmony Voice in Verbindung mit Crystal Mixer in 450 CT

Beitrag von wissingc »

Hallo Carsten,

ich beabsichtige mir demnächst den Crystal-Mixer anzuschaffen in meine 450er, habe das Harmony Voice jetzt auch schon drin. Wie hast Du dein Problem gelöst?
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Re: Harmony Voice in Verbindung mit Crystal Mixer in 450 CT

Beitrag von carsten »

Hallo Christoph,
wissingc hat geschrieben:Hallo Carsten,

ich beabsichtige mir demnächst den Crystal-Mixer anzuschaffen in meine 450er, habe das Harmony Voice jetzt auch schon drin. Wie hast Du dein Problem gelöst?
die Voice Dynamik Processor Platine ist aus der Orgel geflogen. Jetzt läuft nur noch die Basis Version des Harmony Voice in der Orgel.

Grüße
Carsten

Antworten