Werkstyles für OPERA MAXIMA gesucht...

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Werkstyles für OPERA MAXIMA gesucht...

Beitrag von akirchg »

Hallo liebe weihnachtliche Festgemeinde,

seit gestern habe ich OPERA MAXIMA in meiner Orgel. Klingt echt gut. Kompliment an die "Macher".
Leider war aber die mitgelieferte Diskette mit den Werkstyles I leer. Und die Böhm-Zentrale ist ja über die Feiertage auch nichgt besetzt. So frage ich nun hier, ob jemand mir die Dateien per Mail zusenden kann.

Außerdem greife ich nochmals den Wunsch nach einem Austausch von selbst erstellten Presets, Styles und sonstigen Daten auf. Wäre doch toll, wenn wir auf der Hompage einen Up- und Downloadbereich anbieten könnten.

Vielleicht hat aber auch ein begeisterter MAXIMA-Besitzer selbst erstellte Daten, die ich bekommen könnte, um noch mehr aus der Orgel rauszuholen. Ich frage deshalb, weil ich mein Flash-System gestern komplett formatieren musste, der es gesponnen hatte. So sind ein Teil meiner Daten futsch.

Ich wünsche llane ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
Und danke an alle, die mich hier reich beschenken können.

Liebe Grüße,
Ansgar Kirchgäßner
Content MONDRI 5600

früher DIAMANT 350CT V6 + OPERA Maxima + GRAND PIANO + Böhm Berümte Orgeln Kirchenorgel

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Asgar,

versuche erst einmal die Freischaltdiskette für MAXIMA zu laden.
Das mit den neuen Werkstyles wird mit dem kopieren einer Diskette nicht funktionieren, weil die ID- Nummern der Orgel und der Styles nicht übereinstimmen.

Ein schönes Fest wünscht:
eber51

Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Beitrag von akirchg »

Hallo zusammen,

dank Claus Riepe habe ich tatsächlich noch die fehlenden Styles erhalten. Tausend Dank auch von dieser Stelle aus.

Ansonsten bin ich zusätzliche Styles und Presets immer offen.

Noch einen schönen Heilig Abend.

Viele Grüße,
Ansgar Kirchgäßner
Content MONDRI 5600

früher DIAMANT 350CT V6 + OPERA Maxima + GRAND PIANO + Böhm Berümte Orgeln Kirchenorgel

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Leute!

Die Idee mit dem Austausch von Presets usw. finde ich sehr gut. Wir hatten das ja im alten Forum schon einmal vor, aber aufgrund der Entwicklung im letzten Jahr musste das dann erst mal "auf Eis geschoben" werden.

Wür können einen Downloadbereich für derartige Dateien auf der Böhm Page einrichten. Wer also entsprechende Dateien zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte an mich übersenden und ein paar Angaben beifügen:

für welches Instrument ?

für welchen Ausbaustand (OPERA 24/40, Livedrums alt, OPERA 2000, LiveDrums 2000, OPERA MAXIMA)

welche Plätze werden belegt?

Ggf. ein paar Stichworte zu Stilrichtungen, etc.

Ich müsste auch noch die Dateien haben, die mir einige bereits im Zuge der damals im alten Forum avisierten Börse zugesandt haben. Bestünde Interesse, diese auch einzustellen? Diese Daten sind ja noch nicht MAXIMA angepasst.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Leute!

Die Idee mit dem Austausch von Presets usw. finde ich sehr gut. Wir hatten das ja im alten Forum schon einmal vor, aber aufgrund der Entwicklung im letzten Jahr musste das dann erst mal "auf Eis geschoben" werden.

Wür können einen Downloadbereich für derartige Dateien auf der Böhm Page einrichten. Wer also entsprechende Dateien zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte an mich übersenden und ein paar Angaben beifügen:

für welches Instrument ?

für welchen Ausbaustand (OPERA 24/40, Livedrums alt, OPERA 2000, LiveDrums 2000, OPERA MAXIMA)

welche Plätze werden belegt?

Ggf. ein paar Stichworte zu Stilrichtungen, etc.

Ich müsste auch noch die Dateien haben, die mir einige bereits im Zuge der damals im alten Forum avisierten Börse zugesandt haben. Bestünde Interesse, diese auch einzustellen? Diese Daten sind ja noch nicht MAXIMA angepasst.

Viele Grüße,

Claus Riepe
Hallo Claus,
sollte es im Downloadbereich wirklich weiter gehen?

Die V6plus Anleitung steht unter Firmware-Updates.
Die gehört doch sicher unter Bedienungsnaleitung, oder? ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Klaro! Wird geändert ;-)

Gruß,
Claus

Antworten