Hallo Claus,
natürlich hast du wie immer die Lösung: Ich muss mich eben mit dem System anfreunden und es lieben lernen. Wegen des super Klanges werde ich mir damit wahrscheinlich nicht einmal schwer tun. Herzlichen Dank für deine wirklich arbeitsaufwändigen Ausführungen !
Ich habe das EDS deshalb auf AUX gejumpert, weil ich bei "Sinus" eine alte 24/40er getrennt regeln will. Trotz 3er Opera Maxima mag ich noch nicht auf sie verzichten (Soundeffekte - E-Gitarren - weiche Streicher).
Des Rätsels Lösung wegen meines zu leisen EDS´s habe ich soeben von Herrn Banser erfahren: Im Mixerzug "Aux" waren bei mir die Regler "Out1 und Out2 voll aufgeregelt. Speziell Out 2 geht dabei voll auf Kosten des direkten Stereokanals und ist normalerweise auf 0 zu stellen. Ich habe das gemacht und siehe da, EDS geht normal laut, "Boost" ist nicht mehr nötig und das Rauschen ist verschwunden.
Wegen der bei mir fehlenden Effektpresets noch eine abschließende Bitte:
Die 8 werkseitigen Presets bitte in eine Datei packen und mir per Email (
seifarth@online.de) zuschicken. Ich war einer der Ersten, die den Mixer in eine 450er eingebaut haben und erhielt damals diese Presets offensichtlich nicht. Herzlichen Dank schon im voraus.
Gruß von einem nunmehr rundum zufriedenen Orgler
Charly