Änderung der Platine BUS80212

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Änderung der Platine BUS80212

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,ich habe eine technische Frage:

Die HDS-Soundgruppe aus einer alten MD 900 mit der Platine BUS80212A
möchte ich gerne in einer Diamant 200CT einbauen.
Die Bauanleitung für die 200 CT beschreibt eine Änderung der Platine BUS80212C (mit den
4 IC's am Platinenrand.)
Bei der älteren Bus80212A-Platine fehlen 2 IC's und das Platinen-Layout ist
anders.
Wie sieht da die Änderung aus?

Ein Foto der Platine kann ich per E-mail rüber schicken.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Wolfgang!

puh, ich meine bald, da gab es sogar eine kleine Adapterplatine für diese alte Version des HDS Busses. Aber da bin ich auch wirklich nicht mehr auf dem Laufenden. Vielleicht weiß es hier ja noch jemand?

Gruß,

Claus

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Beitrag von carsten »

Hallo,

sprech damit am besten den Harald Zöllner an, der kennt sich mit diesen Orgelmodellen besser aus als jeder andere.

Grüße Carsten

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Beitrag von Wolfgang »

Vielen Dank!
Das hilft mir schon weiter.


Gruß,Wolfgang

Antworten