Diamant280 macht Dauerreset-Loop

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Antworten
boehmfan
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2006, 21:19

Diamant280 macht Dauerreset-Loop

Beitrag von boehmfan »

Hallo,

ich hab eine Diamant280CT V6 und seit heute macht sie einen Dauerreset.
Ich hatte die Orgel einige Zeit nicht in Betrieb und wollte heute wieder einsteigen.....

Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen? Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Es kommt der Anfangbildschirm High Class... danach klickt das Relais vom alten VV und dann kommt wieder der Anfangsbildschirm....

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Zieh mal die Speicherchips auf der CPU und steck Sie nache ein paar Minuten wieder rein. Dann macht die Orgel einen Hardware Reset. Läuft sie dann wieder hoch?

Gruß,

Claus

boehmfan
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2006, 21:19

Dauerreset erledigt

Beitrag von boehmfan »

Hallo,

ja nachdem ich die Speicher gezogen habe ist die orgel wieder hochgekommen...
Ich wollte heute eigentlich eine Datensicherung machen... aber das hat sich jetz wohl damit erledigt...
Jetzt ist die Orgel wenigstens mal wieder aufgeräumt ;)

Danke

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

lass die mal durchlaufen ne Nacht, damit der Akku sich wieder lädt. Wie alt ist der denn, vielleicht ist da mal ein Wechsel fällig? Warscheinlich sind deshalb die Daten etwas durcheinander gekommen und die Orgel hat sich gesagt "mit sowas fahr ich erst garnicht mehr hoch". :wink:

Gruß,

Claus

boehmfan
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2006, 21:19

Beitrag von boehmfan »

Hi :-)

der Akku ist ca. 2-3 jahre... werd ich nächstes jahr erneuern...

hmm wie wärs dann mit ner Meldung.... z.b.
data corrupted? und nicht nur einfach reset machen ;)
sonst sucht man sich da nen Wolf und reisst alle Stecker raus....

Naja vl ist da die Speicher auch zu begrenzt....

Antworten