Schalter am Schweller

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Antworten
Deti
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2020, 17:23

Schalter am Schweller

Beitrag von Deti »

Hallo liebe Leute,
Ich hab mal wieder ein Problem. Ich besitze die MD 910 und die Diamant 200 CT. Die Frage bezieht sich auf beide Orgeln, da bei beiden das gleiche Problem auftritt. Die 2 Schalter am Schweller kann man ja programmieren. Nun lege ich Start/Stop auf einen und Break auf den anderen. Das funktioniert auch, allerding nach 3-4 mal betätigen ist es wieder weg und die Ursprungseinstellung ist wieder da. Wer kennt das Phänomen und wie kann ich es lösen?
Danke für eure Hilfe
Detlef
Böhm Musica Digital 910
Böhm Diamant 200 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Schalter am Schweller

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

wenn ich mich recht erinnere, war die Belegung der Fußtaster bei den Modellen noch direkt in den Globalpresets. D.h. sie wird mit den Presets umgeschaltet. Du müsstest also in jedes Preset einspeichern, was du jeweils auf den Tastern haben möchtest.
Erst ab Keybits & Co. gab es separate Taster/Reglerpresets, die man auch von den Globalpresets abkoppeln konnte.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Deti
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2020, 17:23

Re: Schalter am Schweller

Beitrag von Deti »

Was heißt jetzt Globalpresets? Die Presets für Rhythmus, Begleitung usw oder die DVV Presets?
Gruß Detlef
Böhm Musica Digital 910
Böhm Diamant 200 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Schalter am Schweller

Beitrag von Thomas »

Hallo Detlef,
Claus meint die ganz "normalen" Presets. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten