defekter Lautstärkeregler?

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Antworten
Benutzeravatar
Didi_HB
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013, 19:07
Wohnort: Bremen

defekter Lautstärkeregler?

Beitrag von Didi_HB »

Hallo,

vielleicht kann man mir ein guten Tipp geben.
Folgendes Problem habe ich:
Bei der Soundgruppe 3 verschwindet nach kurzer Zeit die Lautstärke (laut am Zugriegel eingestellt und nach paar Sekunden fast nichts mehr zu hören).
Ich muss den Regler dann ein paar mal hin und her bewegen, damit das Register wieder zu hören ist. Aber das Problem beginnt dann wieder von vorne :?
Alle anderen Lautstärkeregler funktioner einwandfrei.

Kann es ein defekter Regler sein oder eher etwas anderes?

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps
Gruß
Dieter
Böhm Diamant 400 CT-M
mit DD 1016, Opera, Magic Sinus, Magic Phasing, DVV mit Alesis Hall

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: defekter Lautstärkeregler?

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Dieter!

das sieht in der Tat nach einem "runzeligen" Zugriegel aus. Es gab da doch auch ein Testmenü im BMC bei der 400er, da konnte man auch die Zugriegel testen. Ruf das doch mal auf und schaue nach, ob da irgendwo Werte am springen sind.
Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten