Begleitung ist weg

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Antworten
Benutzeravatar
robotzzz
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2010, 14:27
Wohnort: Hölle

Begleitung ist weg

Beitrag von robotzzz »

Hallo,
nach einem Update der Standard-CPU und des DD1016 fehlt die Begleitautomatik bei den
festen Rhythmen. Bei den programmierbaren Rhythmen ist die Begleitung vorhanden.

Auf der CPU wurden folgende Änderungen vorgenommen:
IC 576/ 577/ 606 Version 1.1 getauscht zu Version 2.7
IC 603/ 609 Version 1 getauscht zu Version 2.5

Auf der DD-Platine:
IC 547/ 548 Version 1.3 getauscht zu Version 2.5
IC 351 wurde entfernt, dafür IC 373/ 374 eingebaut
IC 352 verblieb im Sockel
Kodierstecker sind beide in Position 8M

Wo könnte ich den Fehler suchen?
Gruß
Dieter
____________________________________________________________________________________________
Böhm Diamant 400 CT mit blauen LEDs

Benutzeravatar
robotzzz
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2010, 14:27
Wohnort: Hölle

Re: Begleitung ist weg

Beitrag von robotzzz »

ein freundliches Hallo an die Fangemeinde,

weitere Fehler sind nach dem Update dazu gekommen:
Display des BMC erlischt nach ca. 2 Minuten Spielzeit und läßt sich auch nicht wieder aktivieren
durch kurzes Aus- und wieder Einschalten.
Audioausgang ist nur noch rechts vorhanden. Soundgruppe 4 spielt gar nicht mehr.

Nach längerer Pause bin ich endlich dazu gekommen "reupzudaten" - soll heißen:
EPROMs auf CPU-Platine: IC 576; 577; 606 Version 2.7 entnommen und Version 1.1 wieder gesteckt
EPROMs für BMC: IC 603; 609 Version 2.5 entnommen und Version 1 wieder gesteckt

Auf der DD-Platine wurden die ICs 547;548 Version 2.5 entnommen und die Version 1.3 wieder gesteckt
ICs 373; 374 Version 1 entnommen und IC 351 wieder gesteckt

Begleitunstrumente sind wieder vorhanden, Display des BMC leuchtet dauerhaft,
Audiosignale sind wieder auf beiden Ausgängen vorhanden und die Soundgruppe 4 spielt wie vorher auch mit
allen Instrumenten.

Meine Vermutung: Die mir verkauften EPROMs sind fehlerhaft. Leider kann ich diese nicht überprüfen, da mir
keine Kopien vorliegen.
Gruß
Dieter
____________________________________________________________________________________________
Böhm Diamant 400 CT mit blauen LEDs

Antworten