Seite 1 von 1

Böhm 400 LEDs

Verfasst: 17.02.2012, 11:20
von wolle156
Hallo Böhm User!

Bei meiner Böhm 400 CT brennen die LEDs nicht mehr,wenn ich die Orgel einschalte,wenn sie ca.20 Minuten läuft und ich sie ein und wieder ausschalte,brennen sie ganz normal wieder.Was kann dies verursachen.Danke für Auskunft.

Re: Böhm 400 LEDs

Verfasst: 18.02.2012, 18:42
von Claus Riepe
Hi!

das klingt nach einem Spannnsproblem. Ggf. steck mal die Betriebsspannungskabel an de Verteilerplatine links am Platinenkorb ein paar mal ab und wieder auf und probiers dann nochmal.

Gruß,
Claus

Re: Böhm 400 LEDs

Verfasst: 18.02.2012, 20:14
von Thomas
Ich denke, das Beste ist, wenn man die Kabel anlötet.

Re: Böhm 400 LEDs

Verfasst: 20.02.2012, 12:58
von wolle156
Hallo!
Hab nach den Anschlüßen geschaut,ist wahrscheinlich doch das Netzteil,das einen Defekt hat.Danke nochmal für Auskünfte.
Gruß Von Wolle

Re: Böhm 400 LEDs

Verfasst: 20.02.2012, 20:42
von carsten
Hallo,

ist das Fehlerbild, dass nur die LEDs nicht leuchten, oder ist die Orgel auch nicht spielbar.
Sollte sie auch nicht spielbar sein, wird die 8V Spannung fehlen. Entweder ist der Trafo defekt oder der Gleichrichter will nicht mehr. Beides kannst du einfach durchmessen.

Grüße
Carsten