Generierung eines Rhythmus aus der Drumspur eines MIDI-Files

Die Nachfolger der MD-Reihe, erstmalig mit OPERA Liveton-Sound, 1991 bis ca. 1996
Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Generierung eines Rhythmus aus der Drumspur eines MIDI-Files

Beitrag von Vodjara »

Hi Claus, NO war klasse, Danke ! :-)
Hab mich gestern nochmal drangesetzt....... und lediglich einige der Spuren des MIDI-Files (1-8) auf die Spuren 11-16 verlegt. Ich glaube das sollte man eh grundsätzlich so tuen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn das die Ursache war, saß das Problem (mal wieder) vor der Orgel :wink: Jedenfalls funktionierte es dann ersteinmal grob.

Ich hoffe ich habe das so reichtig verstanden:

- Der "Modus" des Sequenzer wird auf "Style" geändert ?
- "Loop"-Funktion wird nicht verwendet, stattdessen klammert der "Locator" die gesamte Sequenz ein ? (In meinem Fall Position 1.1.0 - 89.1.1) ?
- Die Struktur eines Styles (6 Grundpattern + 6 Variationen) sind obsolet, richtig ? Beim Drücken des Styletasters soll ja nur die vorher gespeicherte Sequenz mit der Drumspur + 2-3 Spuren, einfach einmal von vorne bis hinten durchspielen.
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Generierung eines Rhythmus aus der Drumspur eines MIDI-Files

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Heinz!

das klingt erst mal gut, aber ich muss auch sagen, dass das bei lange her ist. Probier mal :)

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten