Ein Neuer und viele Fragen ...

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
MICHA
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2010, 04:30

Ein Neuer und viele Fragen ...

Beitrag von MICHA »

Hallo zusammen!

Ich bin Micha und neu im Böhm-Forum! Als Kind habe ich immer davon geträumt, eine Böhm-Orgel zu besitzen und jahrelang darauf gehofft, dass mir mein Vater eine zusammenbaut ... aber der Wunsch ist damals nicht in Erfüllung gegangen.

Umso mehr freue ich mich, dass ich nun - 25 Jahre später - in den Besitz einer MD 800 gelangen konnte!

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung! Wer kann mir weiterhelfen?

Ebenfalls suche ich eine BA für den Expander 4x9 (ist der eigentlich noch analog, oder schon digital?)

Und dann würde mich noch brennend interessieren, ob der Dynamic Expander 12-24 analog ist, oder nicht - Fakt ist, dass er umwerfende Sounds hat, wie ich finde ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüsse,
MICHA

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Ein Neuer und viele Fragen ...

Beitrag von Thomas »

Hallo Micha,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Antworten auf Deine Fragen solltest Du hier finden:
http://www.boehmworld.com/

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , MICHA

herzlich willkommen .... , richtig ... BOEHMWORLD ist die informativste Seite überhaupt über diese MARKE , aber komplette Anleitungen wirst Du da nicht unbedingt finden , ... da könnte Dir aber z.b. evtl. Harald aus BERLIN weiter helfen ... boehm-zoellner@t-online.de .

Natürlich sind die von Dir erwähnten Geräte schon DIGITAL , das fing bei bÖHM teilweise schon in der PROF 2000 an und ab der DS - Serie sowieso , wenn auch die Klangformung bei letzteren noch weitgehend als ANALOG an zu sehen war . Richtig rein digital dann eben ab dem HDS ( 12/24 , 4x9 ... ) und den berühmten DIGI DRUM aufwärts ...

gerne verweise ich hier auch noch mal auf meine HP , wo unter folgendem LINK ( abgesehen vom Schlagzeug des ebenso damalig berühmten CASIO RZ-1 ) wirklich und " ausschliesslich " nur der BÖHM " DYNAMIC 12 / 24 " erklingt !!! :wink:

http://www.hobbist.de/KOMPO/html/dagmars_kara.html

Im Rahmen meines " ALT mach NEU " - Projektes und meiner " gar " geplanten Debüt - CD in 2011 :P ( UPS ... nun ist es raus :oops: ) ist dieses Stück dort übrigens auch in einer Neufassung zu hören :wink:

und dem BÖHM - Insider wird auf fallen , da ist nun auch in der Neufassung aktuell sehr viel OPERA MAXIMA im Spiel :P

Gruß , Andreas

Antworten