Oberfranken lässt grüßen

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
robotzzz
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2010, 14:27
Wohnort: Hölle

Oberfranken lässt grüßen

Beitrag von robotzzz »

Hallo
Ich will mich als Neuling kurz vorstellen.
Mein Name ist Dieter ,bin 44 Jahre jung,
Betriebselektriker in einem Mineralbrunnenbetrieb.
Hobbys: Mikrocontroller, Elektronik und natürlich Böhm-Fan.
Leider bin ich immer noch nicht im Besitz einer solchen :cry:
Wer hat schon das nötige Kleingeld dafür.

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Oberfranken lässt grüßen

Beitrag von Thomas »

Hallo Dieter,
herzlich willkommen hier in der Böhm-Gemeinde.
Oftmals kommt man schneller in den Besitz eines Böhm-Instruments als man glaubt.
Es muss ja nicht immer ein neues Instrument sein. :-)
Viel Spaß hier.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
robotzzz
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2010, 14:27
Wohnort: Hölle

Beitrag von robotzzz »

Hallo Thomas

Ich hoffe es mal.
Ich hab da schon mal was im Auge - aber es lässt noch auf sich warten!
Eine Diamant 400 CT
Dauert aber eben noch.

Gruß
Dieter

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo auch von mir ... , Dieter

dachte ... ich schau mal gerade vorbei , ob was neues drin steht . Die Nacht wird mal wieder zum Tage in einem Studio ... und um 6 Uhr geht es mit Formel 1 weiter 8)

Ich bin eigentlich auch ein Nachzügler , aber bisher bin ich immer an alles ( wenn auch etwas später ) gekommen ... also sicher irgendwann ne OVERTURE ... veilleicht gar M3 ?? .... zumal ich zwar wieder sehr stark in die Synthiwelt zurück drifte ... aber eine Böhm kann auch da durchaus mit halten :wink:



Herzlich willkommen ...

Andreas

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo Dieter,

Oberfranken klingt für mich äußerst interessant. Ich wohne in Sonnefeld,
Kreis Coburg, habe eine 450er auf dem allerneuesten Stand und bin natürlich sehr am Kontakt mit Gleichgesinnten in überschaubarer Nähe interessiert.
Bitte melde dich doch mal !

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Dieter,

...auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

An eine Böhm wirst Du schon kommen. Wie Thomas schon sagte: Muss ja nicht immer gleich eine Neue sein.

Viel Spaß bei uns!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Dieter,

...was ich noch fragen wollte:
Ist das die 400er bei ebay?

Ich kann Dir auch empfehlen, entweder direkt bei den Keyswerkern oder bei den STützpunkthändlern vorbeizuschauen. Da gibt es auch immer wieder Angebote und Gebrauchtinstrumente.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
robotzzz
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2010, 14:27
Wohnort: Hölle

Hallo an All

Beitrag von robotzzz »

Hallo
Andreas, Charly und Uwe
Danke das ich hier so herzlich aufgenommen werde.

Uwe:
Nein das ist nicht die Orgel bei Ebay
Die Orgel die ich meine würde wenns klappt
über etwas weiter entfernte Verwandschaft kommen.

mfg
Dieter

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Dieter

die wohl ewige Geschichte ... und hier stimme ích auch in den Tenor unseres Admin CLAUS ein .. , das Thema EBAY hat immer zwei Seiten ... hier bekommst du unter Umständen Dein Instrument für einen unreal günstigen Preis , das zum einen erst mal zum Leid des Herstellers ... aber läuft dann was nicht und Reparaturen stehen an , dann ist das Geheule riesengross .... :roll: .. .denn Hand aufs Herz ... zahlen tust dann letztendlich du als Käufer , Inhaber oder vermeintlich " indirekter " Neukunde irgend einer Niederlassung , die das Instrument weder verkauft , noch nie jemals gesehen und sowieso nicht gebaut hat .... Garantie und Kulanz gibt es da einfach von vorn herein NICHT !!!

Na gut , über Verwandtschaft ist da ein gewisses Mass an Sicherheit aber doch gegeben ...

Andreas

Benutzeravatar
robotzzz
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2010, 14:27
Wohnort: Hölle

Beitrag von robotzzz »

Hallo Andreas
Das Gerät das ich meine wurde damals noch in
Nürnberg ( soweit ich noch weiss in Muggenhof) gekauft
und steht jetzt in Groß Gerau
Leider ist mir die ganz genau Ausbaustufe nicht bekannt.
Soweit ich das über drei Ecken richtig verstanden habe:
Noch die alte CPU
4x Opera 2000 (ist noch fraglich)
2x HDS
Magic Sinus
Magic Phasing
Mehr ist mir nicht bekannt (Leider)

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Opera 2000 kanns noch nicht sein, das geht bei der 400er noch nicht. Dürfte sich also um 24er oder um 2440er Systeme handeln.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
robotzzz
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2010, 14:27
Wohnort: Hölle

Beitrag von robotzzz »

Hallo Claus

Leider hab ich die Orgel vlt. vor ca 7 Jahren
zuletzt gesehen und somit kann ich über den
aktuellen Zustand nicht viel sagen.
Und wie weiter oben schon geschrieben:
Diese Informationen über die 400er kommen
über Drei Ecken.
Ich lass mich mal überraschen!

Antworten