Hallo!

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Sterngucker
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010, 15:30

Hallo!

Beitrag von Sterngucker »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, weil ich mich sehr für`s Orgelspielen interessiere.
Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, Klavier spielen zu können.
Über den Sommer habe ich meinen Cousin für 4 Wochen besucht. Er hat eine Boehm-Orgel und mir ein bisschen beigebracht darauf zu spielen.
Das war echt klasse und ich überlege mir selbst eine anzuschaffen um weiter üben zu können.

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Herzlich willkommen ,

da bist Du hier erstmal gut auf gehoben :wink:

" STERNGUCKER " .... :roll: ... ein weiteres Hobby von Dir ??

Wie Du in den Terminen hier auf der KEYSWERK - Seite ersehen kannst ,
ist in Kürze ne Menge los , .... und das solltest Du nicht verpassen . Hierzu wäre es sinnvoll , wenn Du uns auch noch Deine Heimatstadt verrätst , damit man Dich einem entsprechenden Stützpunkt zuordnen kann .

Entsprechend dem Geldbeutel gibt es zumindest in Bückeburg auch sehr gute Gebrauchte für den Einstieg in die BÖHM - Welt ... aber speziell an den Festivaltagen sicherlich auch wieder " unverschämt " billige Neuinstrumente ... wo jeder , der da nicht zugreift ... selber schuld bzw. ein hoffnungsloser Fall ist 8)

Andreas

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Sterngucker,

...Dein Name - da reicht natürlich auch der Vorname - wäre auch ganz nett zu wissen. Sich mit Nicknames unterhalten, ist etwas unpersönlich.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass sich wieder einer bei uns einfindet, der das Orgelspielen für sich entdeckt hat.

Wie Du schreibst, bist Du ein Anfänger? Da wäre als ein mögliches Instrument ein Keyboard der richtige Einstieg. Das geht auch schon mit einem Silverbird. Wenn Du dran bleiben willst und das jetzt schon weißt, dass würde ich mich vielleicht gleich nach einem zweimanualigem Instrument umschauen - immerhin verfügen die meisten Organisten ja über zwei Hände :wink:

Wie Andreas schon sagte: Der heiße Herbst beginnt. Neben der Herbstmesse in Bückeburg gibt es wieder das Highlight Tastenfestival in Herdecke. Wenn Du Möglichkeiten hast vorbeizuschauen, kann ich Dir das nur empfehlen. Der Eintritt zu den Produktvorstellungen ist frei, Du kannst nach Lust und Laune Instrumente vieler (aller?) Hersteller anschauen und auch im wahrsten Sinne des Wortes begreifen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

uwienand hat geschrieben: und auch im wahrsten Sinne des Wortes begreifen.
Das heisst :

Bespielen ... Uwe ... Bespielen ... !! :lol:

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Andreas,

...man sagt doch "man greift in die Tasten" nicht "man spielt in die Tasten"

:wink:

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten