Alter Böhm-Fan

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
JSiegen
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2010, 15:29
Wohnort: Siegen

Alter Böhm-Fan

Beitrag von JSiegen »

Hallo, möchte mich kurz hier im Forum vorstellen:

Mein Name ist Jürgen, ich bin 54 Jahre alt, lebe in Siegen, habe 1978 gemeinsam mit meinem Großvater eine DnT/C gebaut und später 2 Bekannten beim Bau ihrer Top-Sound DS geholfen. Über viele Jahre habe ich die Firma Böhm verfolgt, Kataloge und Infos gesammelt, bin zu Konzerten gefahren etc. Wegen Kind, Hausbau etc. konnte ich mir den Wunsch nach einer neuen digitalen Orgel damals nicht erfüllen. Die Böhm war einfach zu teuer. Ich kaufte mir vor Jahren ein Keyboard eines japanischen Herstellers und verkaufte schweren Herzens wegen Platznot die selbstgebaute Böhm. Wegen einer schweren chronischen Erkrankung geriet die Musik dann jahrelang in den Hintergrund. Bedingt durch den Frust nach meiner Scheidung, Auszug etc. habe ich dann auch alle Unterlagen der Orgeln vernichtet - leider.

Nachdem ich gesundheitlich bedingt vorzeitig in den Ruhestand versetzt wurde habe ich mir den früheren Traum erfüllt, ein m.E. günstiges Angebot wahrgenommen und mir eine Böhm Diamant 280 CT Megafun gekauft. Der Softwarestand ist von 2006.
Nun tauchte allerdings ein Problem auf, dass ich aber im entsprechenden Forum erörtern möchte!

Anzumerken bleibt, dass ich nicht gut aber sehr gerne spiele!

So viel vorerst zu mir - ich grüße Euch alle!
Böhm Diamant 280 CT, Yamaha PSR 7000

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Alter Böhm-Fan

Beitrag von Thomas »

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen Orgel.

LG
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Jürgen,

...auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

JSiegen
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2010, 15:29
Wohnort: Siegen

Beitrag von JSiegen »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Früher traf sich die "Böhm-Community" halt hauptsächlich auf Konzerten oder in den Filialen. Die neue Technik machts da halt doch schon ein bischen einfacher.

Freu mich!
Böhm Diamant 280 CT, Yamaha PSR 7000

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Jürgen

auch von mir ein herzliches Willkommen hier ...
JSiegen hat geschrieben:
Früher traf sich die "Böhm-Community" halt hauptsächlich auf Konzerten oder in den Filialen. Die neue Technik machts da halt doch schon ein bischen einfacher.

....und wie sagte OMA immer : " FRÜHER WAR ALLES BESSER ! "

Daran sollte sich auch heute nichts ändern ... wie gerade im EDITORIAL der OKEY 96 " wieder mal " ersichtlich , missbrauchen viele Leute die heutige Technik offenbar leider auch für ganz andere Zwecke :roll: ... und genau diese Personen lassen sich ohnehin nicht auf Konzerten oder in Filialen blicken .. von daher durchaus auch eine Schattenseite

Das soll für uns allgemein nicht so sein , irgendwie ist die reale Aktivität z.B. im Punkt FOREN - TREFF doch erheblich eingeschlafen ...

aber nun ist es ja nicht mehr lange hin :

HERDECKE RUFT !!!!!

Das betrifft uns alle und auch Dich ...

Gruß , Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

stimmt, von Siegen bis nach Herdecke ists ja nicht sooo weit. Vielleicht sieht man sich dort ja: www.tastenfestival.de

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Ach ja ,

....und wie sagte OMA immer : " FRÜHER WAR ALLES BESSER ! "

bleibt noch zu erwähnen , das der heutige Geschäftsführer
DITMAR LAMPE bereits als Auszubildender beginnend von " früher " alle Vor - und Nachteile unserer Marke und deren zahlreiche Unternehmensformen mit erlebt hat und die Erfahrungen heute
um so mehr " persönlich " sinnvoll einbringt und auch an die Kundschaft weiter gibt :wink:

JSiegen
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2010, 15:29
Wohnort: Siegen

Beitrag von JSiegen »

Werde auf jeden Fall versuchen, in Herdecke zu sein.

Allein, um mich noch mal richtig zu orientieren. Hab da in den letzten Jahren ja etwas den Anschluss verloren!

Gruß

Jürgen
Böhm Diamant 280 CT, Yamaha PSR 7000

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Jürgen,

...Herdecke ist ein Event, das man sich nicht entgehen lassen darf. Für dieses Jahr habe ich mir zwei Workshops rausgesucht (zwar noch nicht angemeldet, aber Claus schleust mich bestimmt noch rein...). Und: Wo hat man schonmal die Gelegenheit, so geballt Instrumente zu vergleichen wie in Herdecke? Letztes Jahr habe ich mal ausgiebig an so einer AT von Roland gesessen. Naja, und die Tops der Szene sind ja auch da. Was die zuweilen auf den Tasten zaubern, und man hautnah dabei ist, ist schon eine klasse Erfahrung.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

uwienand hat geschrieben: (zwar noch nicht angemeldet, aber Claus schleust mich bestimmt noch rein...).
Uwe
nichts desto trotz :roll:

... wer zu spät kommt , den bestraft das Leben ... zumindest zimmermässig scheint es schon so ziemlich dicht zu sein

ansonsten wäre es sicher nicht das ersts Mal , wenn das Eingangs - Foyer abends vor dem Ruhrfestsaal wieder zusätzlich bestuhlt wird ... die Gästeliste lässt viel erwarten ... :wink: ..- na ja , und so mancher Passant klebt(e) sogar noch draussen an den Scheiben

andreas

Antworten