HeAu mit BnTsakral

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
HeAu
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2008, 12:11
Wohnort: Salzburg, A

HeAu mit BnTsakral

Beitrag von HeAu »

Hallo!
Ich wohne in Österreich und bin seit 1977 stolzer Besitzer einer BnTsakral. Diese habe ich noch in der Wiener Filiale in der Simmeringer Hauptstraße bestellt.
Hallgerät und Spezialeffekte 76 habe ich dann auch noch eingebaut, beim Schlagzeug und Böhmat S hat es dann Lieferschwierigkeiten gegeben und schließlich habe ich deren Bestellung storniert.
Naja, sie (die Orgel) ist keine 17 mehr - und ich auch nicht. Das Orgelspielen mit Schwerpunkt Sakralmusik habe ich mir autodidaktisch beigebracht (oder soll ich besser sagen: orgelquälen?).
Bis 2005 hat meine BnTsakral brav ihren Dienst erfüllt und würde das wahrscheinlich auch noch heute tun, wenn ich sie nicht auf "Hauptwerk" (=virtuelle Pfeifenorgel am PC) umgebaut hätte. Das heißt: BnT-Technik raus, 2(!) MIDI-Keyboards + CTM64 fürs Pedal rein + PC und losgehts.
Aber ganz komm ich vom Böhm-Sound doch nicht los, deshalb habe ich bei Ebay bei einem MD519 zugeschlagen, der auf seinen Einbau in die Orgel harrt.

Beste Grüße
HeAu

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo HeAu,

...herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wäre noch schön, wenn Du uns Deinen "richtigen" Namen verraten würdest. Da kommuniziert es sich besser...

Meine Güte, eine BnT/sakral. Hatte die nicht 5 Oktaven? Die BnT/L hatte 4 1/2. Oder war das umgekehrt? Naja, ist ja auch egal. Hauptsache, das Orgelspielen macht Spaß - und mit Böhm-Sounds gleich doppelt!

Viel Spaß bei uns hier im Forum.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HeAu
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2008, 12:11
Wohnort: Salzburg, A

Beitrag von HeAu »

Guten Abend, Uwe!

Danke für den netten Empfang.
Ja, die BnTsakral hat(te) 5 Oktaven und 2 Oktaven im Pedal. Die BnT/L war die Luxusausführung der BnT mit 6+10 Chören und 4 1/2 Oktaven im Manual + kurzes Stummelpedal.

Mfg
Heau

PS: Ich sehe die Preisgabe von zu vielen persönlichen Informationen im Internet etwas problematisch, daher nur der Nickname, sorry.

Antworten