Hallo, ich bin neu hier im Forum

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Terstappen
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2010, 23:40
Kontaktdaten:

Hallo, ich bin neu hier im Forum

Beitrag von Terstappen »

Hallo Leute,

mein Name ist Dirk und ich bin neu hier.
Nun möche ich mein altes Hobby, das ich im Alter von 14 Jahren leider aufgab wiederbeleben. Damals hatte ich vom 9. bis zum 14. Lebensjahr Orgelunterricht (1X pro Woche 2 Stunden) und besaß auch eine eigene Orgel.

Mit 25 Jahren (1996) kaufte ich mir ein Keyboard (PSR7000) und fing nach 11 Jahren Pause wieder an zu musizieren.

ABER: Ein Keyboard ist eben keine Orgel und ich denke heute ernsthaft über die Wiederanschaffung einer solchen nach. Als Kind träumte ich immer davon mal an einer Dr. Böhm-Orgel (oder auch die des anderen großen und bekannten deutschen Herstellers) zu musizieren. In den nächsten Tagen (Ende Februar oder Anfang März) möchte ich einem Orgelstudio mal einen Besuch abstatten und mir eine Böhm Silverbird vorführen lassen und ausprobieren.

Ich fänd es super, wenn jemand der ein solches Instument besitzt mal seine Erfahrungen damit schildert.

Danke im Voraus und viel Spaß beim musizieren

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Dirk!

herzlich willkommen hier im Forum! "Silverbirdler" findest Du hier einige, und sonstige Böhmaten ebenso. Viel Spaß hier! Und lass Dir ruhig mal eine Böhm etwas genauer zeigen, ist schon spannend! ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo Dirk,

ich habe auch ein Silverbird mein Tip, kauf es Dir und Du wirst begeistert sein.

Uli

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hallo, ich bin neu hier im Forum

Beitrag von Thomas »

Hallo Dirk,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Woher kommst Du denn?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Terstappen
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2010, 23:40
Kontaktdaten:

Danke an Claus, Uli und Thomas

Beitrag von Terstappen »

Zunächst einmal Danke an alle für das Willkommen in diesem Forum.
Es ist mein erster Kontakt mit einem Forum überhaupt.
Sobald ich mir die Silverbird angesehen habe werde ich euch wieder kontaktieren und euch meine Eindrücke schildern. Ich bin schon sehr gespannt.

An Thomas:
Ich komme ursprünglich vom schönen Niederrhein. Bin in Brüggen-Bracht aufgewachsen und habe mit meiner Familie 11 Jahre in Nettetal- Breyell (Kreis Viersen) gewohnt.
Jetzt wohne ich aus beruflichen Gründen seit einigen Jahren in Feldkirchen-Westerham / Vagen (Kreis Rosenheim, Oberbayern). Daher werde ich mir meine Wunschorgel warscheinlich in Fürstenfeldbruck ansehen und testen. Muss allerdings noch Kontakt und Termin mit denen absprechen. zur Zeit weis ich auch noch nicht, ob die eine Silverbird vorrätig haben.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Dirk,

...na dann auch von mir viel Spaß hier im Forum.

Wie Claus schon sagte: gründlich zeigen lassen und ruhig auch mal selbst ausprobieren.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten