Jetzt stell ich mich auch mal vor

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Jetzt stell ich mich auch mal vor

Beitrag von Baron »

: Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllo alle zusammen!
:D Nachdem ich als Ex-Böhmianer immer wissen wollte, wie`s mit Böhm weiter ging, kam ich also irgendwann als Schwarzleser zum wirklich tollen Forum.

Als ich das für mein Leben prägendes Erlebnis hatte, als 3 jähriger die große Orgel im Passauer Dom zu hören, war ich davon besessen, selbst einmal Orgel zu spielen. Also kauften mir meine Eltern als ich gerade 7 Jahre war eine FNT Vollausbau. Mein Vater baute fast zwei Jahre an dem Teil und ich ging von nun an bis ich 19 Jahre war zum Unterricht! Dann verstarb leider mein liebgewonnener Lehrer, er war sutdierter Vollblutmusiker, und zu allem Unglück wurde meine FNT bei einem Hausbrand völlig zerstört.

Mit Heirat und meinem ersten Kind, ist auch das Interesse am Orgeln weniger geworden. Erst in den letzten zwei Jahren wurde das Verlangen nach einer Orgel wieder geweckt, als mein mittlerweile erwachsener Sohn begann, in einer Rock-Band richtig gute Musik zu spielen. Da ich in den Jahren dazwischen schon Drums und Saxophon gelernt habe, juckte es mich wieder in den Fingern und Beinen. Und da ein Bekannter mir eine, ich gebs ja zu nicht zu vergleichende Yamaha-Orgel für nen 50er anbot, hab ich das Ding erworben. Zum Wiedereinstieg ideal, aber jetzt dürste ich doch wieder nach einer Böhm - da gibt`s einfach nix besseres. Und da ich wieder alles an Musik spielen will, also auch wieder viel sakrale Töne, hab ich eh wohl keine andere Wahl.

Und hier im Forum gibt`s ja viel Infos, so daß ich also bald zuschlagen kann - ich bin mir noch nicht schlüssig, ob neu oder gut gebraucht.

Ich freue mich jedenfalls, hier dabei zu sein unter den vielen Gleichgesinnten!

MFG Baron
:wink:

Antworten