Keyboardorgler

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Keyboardorgler

Beitrag von Keyboardorgler »

Hallo,
mein Name ist Ronny, wohne in der Region Hannover (seit kurzem), spielte bisher nichts von Böhm (wenn man vom MIDI-Control absieht), konnte vor kurzem mir eine Station One zulegen mit HDS und Opera, tolles Teil, wenn auch die Bedienung etwas schwierig ist, aber insgesamt etwas, wovon ich jahrelang träumte. Zum einen erinnert mich das Teil an die FM-Keyboards, die ich früher mal hatte (und die HDS Sounds sind gerade wegen ihrer begrenzten Naturtreue eine gute Bereicherung zu meinen vorhandenen Instrumenten), zum anderen hat es wunderbare Samplingsounds, wobei es mir da besonders die Chöre und Solobläser angetan haben.
Zurück zu meiner Person: Ich spielte in diversen Bands mit, hatte ein Duo mit einem Saxophonisten, musizierte auch solistisch (alleine und instrumental).
Neben Keyboard und Orgel (wobei ich bei letzterer noch das Pedalspiel lerne), kann ich auch einem Klavier nette Töne entlocken.
Außerdem programmiere ich Styles.
Im Moment bin ich dabei, für jemanden Playbacks zu machen und die Station One zu erkunden (tappe da ein wenig im Dunkeln), wenn jemand heiße Tipps für mich hat, wäre ich offen und dankbar dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Ronny,

...herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ja, die HDS-Systeme hatten schon was. Wobei ist sagen muss, dass ich seit etwa einem halben Jahr die HDS-Systeme aus meiner Diamant/350 rausgeschmissen habe. Seitdem rauscht die Orgel erheblich weniger. Da ich jetzt nur noch aktuelle Technik inklusive CrystalMixer einsetze, hört man fast gar nichts mehr.

Ich denke, die aktuellen Opera-Systeme können HDS heute locker ersetzen. Eben auch die Chöre, die Synthesizer-Sounds und die Natursounds sowieso.

Viel Spaß bei uns im Forum.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

HOBBIST hat geschrieben:Na ja . ... mit den Öffis kannst Du schlecht was transportieren ... sonst hätte ich gesagt , Station One einladen und bei Keyswerk was vernünftiges kaufen ... dann ist es mit der Bedienung auch kein Problem mehr ... -
Das mit den Öffis wäre das geringste Problem, "Möbelstücke" kämen eh nicht in Frage und für alles andere habe ich einen Wagen und in der S- bzw. Regionalbahn gibt es auch Fahrradabteile - der Transport wäre kein Problem.
Aber finanziell sieht es bei mir nicht so gut aus, sonst hätte ich wahrscheinlich schon Tyros 3 und E80 und Silverbird Expander mit EDS und Maxima Art.
Wie auch immer, ich bekomme schon heraus, wie das Teil zu bedienen ist, klanglich ist es eine wesentliche Bereicherung zu meinen vorhandenen Keyboards und etwas neues kommt dann halt später.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Keyboardorgler hat geschrieben:
HOBBIST hat geschrieben:Na ja . ... mit den Öffis kannst Du schlecht was transportieren ... sonst hätte ich gesagt , Station One einladen und bei Keyswerk was vernünftiges kaufen ... dann ist es mit der Bedienung auch kein Problem mehr ... -
Das mit den Öffis wäre das geringste Problem, "Möbelstücke" kämen eh nicht in Frage und für alles andere habe ich einen Wagen und in der S- bzw. Regionalbahn gibt es auch Fahrradabteile - der Transport wäre kein Problem.
Aber finanziell sieht es bei mir nicht so gut aus, sonst hätte ich wahrscheinlich schon Tyros 3 und E80 und Silverbird Expander mit EDS und Maxima Art.
Wie auch immer, ich bekomme schon heraus, wie das Teil zu bedienen ist, klanglich ist es eine wesentliche Bereicherung zu meinen vorhandenen Keyboards und etwas neues kommt dann halt später.
Hallo,
nicht immer muss das alte schlechter sein.
Und alles ist wirklich eine Frage des Preises.
Ich hatte auch mal eine StationTwo. Vom Sound hat mir das schon sehr gut gefallen.
Allerdings war die Bedienung mit einem 2zeiligen Display nicht so toll.
Ich glaube, ich habe bei meinem Verkauf die komplette Bedienungsanleitung mitgegeben.
Solltest Du Fragen haben, dann stell sie hier einfach im Forum.
Es wird mit Sicherheit eine Lösung gefunden.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten