Dann stell' ich mich hier auch mal vor..

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
grenni78
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2009, 14:47
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Dann stell' ich mich hier auch mal vor..

Beitrag von grenni78 »

Hallo aus dem Lipperland (fast Bielefeld ;-)

Meine Böhm-Karriere fing 1988 an. Zur Kommunion bekam ich den MD600 Bausatz..Also eigentlich bekam ihn mein Vater, der Hobby-Elektroniker.
Der schlaue Fuchs hatte uns allerdings im Vorfeld schon prächtig "vorbereitet" und u.A. mich schon mal zum Mark Shakespeare Fan gemacht.

Nach Montage des Bausatzes folgten 10 Jahre Orgelunterricht (dank des Kopfhöreranschlusses wurde glücklicherweise nichts aus der Alleinunterhalter-Laufbahn.. wirklich schade, schließlich wurde ich ja vom ersten Tage an in diese Richtung gedrängt :roll: ), vier Jahre Rebellion und sieben Jahre Diskussion (Meine Frau möchte statt Orgel lieber ein Klavier sehen ;-)

Jetzt beginnt meine Große damit, sich für Papas "Klavier" zu interessieren und somit möchte ich mein Schätzchen, nach vier Jahren Vergessenheit, wieder ausmotten.

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Dann stell' ich mich hier auch mal vor..

Beitrag von Thomas »

Hallo Grenni,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Verrätst Du uns Deinen richtigen Namen?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
grenni78
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2009, 14:47
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von grenni78 »

Na gut, wenn man mich so lieb danach fragt -> Holger

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Holger!

willkommen hier im Forum! Ist doch netter, wenn man sich mit Namen ansprechen kann. ;-)

Viel Spaß mit all den Böhmis hier!

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
grenni78
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2009, 14:47
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von grenni78 »

Vielen Dank!

Den hatte ich auch schon, man hatte förmlich den Eindruck, die Mitglieder hier brennen darauf Hilfestellung zu leisten!

Eine richtig nette Gemeinschaft! :D

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Holger,

...auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ist ja interessant. Die Diskussion mit meiner Frau bzgl. des Instruments hatte ich auch schon. Während sie auf ein echtes Klavier pocht, bin ich eher für die elektronische Variante inklusive weiterer Sounds zu haben. Noch konnte ich die Stellung halten, aber ich fürchte, irgendwann wird es soweit sein, dass wir neben (...nein unter 8) ) meinem Örgelchen - einer Diamant/350 - auch noch ein Klavier stellen...

Mein Jüngster fängt jetzt an, am alten Keyboard zu klimpern. Und wenn er was erarbeitet hat, darf er mir das an der großen Orgel vorspielen. Wenn er am Orgelspieltisch Platz nimmt, kommt es mir vor, als sei er um einen halben Meter gewachsen - so stolz ist er dann.

Viel Spaß bei uns und unseren Diskussionen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten