Noch ein Neuer (alter !)

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
wi_wa
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2006, 21:06
Wohnort: 88250 Weingarten

Noch ein Neuer (alter !)

Beitrag von wi_wa »

Hallo Böhm-Freunde,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier passiv mitlese, möchte ich mich nun hiermit im neuen Forum anmelden.
Zu meiner Person: ich wohne im Bodenseeraum und bin auch schon seit über 20 Jahren Böhmianer. Angefangen hat es mit einer Starsound DS, danach kam eine Musica Digital 900T, die später zur Diamant 200T ausgebaut wurde. Es folgte ein Keybits 5 (Firmware 3.3, Ausbaustufe mit Megaflash und 1000 Presets, HV, Songplayer, usw.), welches zur Zeit mein komplettes Live-Setup steuert (Expander, Effektgeräte, …). Am Keybits schätze ich vor allem die Masterkeyboard-Funktionalität, die meiner Meinung nach von keinem anderen Key auch nur ansatzweise erreicht wird. Über all die Jahre haben mich die genannten Instrumente im rauhen Bühnenalltag nie im Stich gelassen.

Ich freue mich sehr, dass es mit Böhm weitergeht und wünsche Keyswerk viel Erfolg !

Meine nächste Erweiterung wird wohl der neue Flash-Speicher sein, da die im Keybits eingebaute Festplatte leichte Ermüdungserscheinungen zeigt (sporadisch Probleme beim Hochlauf nach Einschalten, danach alles i. O. bis zum nächsten Einschalten !?). Leider habe ich außer den Informationen aus dem Forum zum Flash-Speicher keine weiteren Detail-Informationen (die Anreise zur Eröffnungsfeier über 700 km war leider nicht möglich). Vor einer Kaufentscheidung sollte ich wissen, ob der Flashspeicher mit meinem Firmware-Stand (siehe oben) ohne weitere Änderungen einsetzbar ist ? Wie groß ist die Kapazität der Flashkarte (zur Zeit habe ich auf der Festplatte ca. 80 MB an Daten) ? Ab wann lieferbar ? Preis ?
Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit zumindest die wichtigsten Infos unter der Rubrik "Produkte" zu finden sein werden.

Mit freundlichen Grüßen
Willi

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Willy!

Bin gerade an den Produkttexten, in ein paar Tagen gibts da mehr auf der Seite.

Bis dahin hier einige Infos:

Das Compact Flash läuft auch bei älteren Softwareständen, da es wie die anderen SCSI Laufwerke auch verwaltet wird. Deshalb auch die Industrietype, die eben die Kompatibilität zum derzeit in den Böhm-Instrumenten noch verwendeten SCSI-Standard garantiert. Es kann neben einer Festplatte oder eben anstelle der Festplatte verwendet werden. Das System besteht aus zwei Platinen sowie dem notwendigen Anschluss-Material. Das System wird in das Instrument eingebaut. Dadurch ist die Speicherkarte zwar nur nach Öffnen des Instrumentes erreichbar, aber die vorhandenen Instrumentengehäuse sind ja nunmal noch nicht für einen Kartenschlitz vorbereitet und man möchte den Kunden natürlich nicht zumuten, diesen erst mal ins Gehäuse zu fräsen. Ich denke, es ist aber ja auch nicht notwendig, die Karte tagtäglich herauszunehmen.

Die verwendeten Karten haben eine Kapazität von 540 MB. Sie werden werkseitig derart formatiert, dass sie sowohl im Instrument als auch an einem PC verwendet werden können, um dort z.B. Backups zu archivieren.

Der Preis für das System liegt für Keybits/Silverbird Instrumente bei 449,00 Euro (Voraussetzung ist das Vorhandensein des eigentlichen SCSI Interfaces auf der CPU), bei 280ern und den großen Orgeln liegt der Preis bei 499,00 Euro.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Willy!

Bin gerade an den Produkttexten, in ein paar Tagen gibts da mehr auf der Seite.

Bis dahin hier einige Infos:

Das Compact Flash läuft auch bei älteren Softwareständen, da es wie die anderen SCSI Laufwerke auch verwaltet wird. Deshalb auch die Industrietype, die eben die Kompatibilität zum derzeit in den Böhm-Instrumenten noch verwendeten SCSI-Standard garantiert. Es kann neben einer Festplatte oder eben anstelle der Festplatte verwendet werden. Das System besteht aus zwei Platinen sowie dem notwendigen Anschluss-Material. Das System wird in das Instrument eingebaut. Dadurch ist die Speicherkarte zwar nur nach Öffnen des Instrumentes erreichbar, aber die vorhandenen Instrumentengehäuse sind ja nunmal noch nicht für einen Kartenschlitz vorbereitet und man möchte den Kunden natürlich nicht zumuten, diesen erst mal ins Gehäuse zu fräsen. Ich denke, es ist aber ja auch nicht notwendig, die Karte tagtäglich herauszunehmen.

Die verwendeten Karten haben eine Kapazität von 540 MB. Sie werden werkseitig derart formatiert, dass sie sowohl im Instrument als auch an einem PC verwendet werden können, um dort z.B. Backups zu archivieren.

Der Preis für das System liegt für Keybits/Silverbird Instrumente bei 449,00 Euro (Voraussetzung ist das Vorhandensein des eigentlichen SCSI Interfaces auf der CPU), bei 280ern und den großen Orgeln liegt der Preis bei 499,00 Euro.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Hallo,
meine Karte hat eine Kapazität von 512 MB, vorfomatiert waren aber nur 320 MB. Wo sind die restlichen MB geblieben?
Meine Karte konnte ich nicht im PC lesen. Als Fehlermeldung kam: Datenträger ist nicht formatiert.
Also habe ich formatiert und die Karte wurde vom PC akzeptiert.
Dann habe ich sie wieder in mein Silverbird gesteckt. Leider wurden hier 0 MB freier Speicher angezeigt. Also habe ich sie wieder hier formatiert. Jetzt konnte ich die Daten von der SCSI-Platte des Silverbird auf die Karte kopieren. Als ich die CF-Karte wieder in den Cardreader meines PC gesteckt habe, bekam ich wieder die Fehlermeldung, dass die Karte nicht formatiert ist. Was nun?
Mit welchem System bzw. wie soll ich die Karte formatieren, damit sowohl der PC als auch der Silverbird die Karte akzeptiert? So kann ich ja überhaupt keine Datensicherung machen. :-(

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten