Böhm'sche Schicksalsjahe...

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
pyro53
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2009, 19:23
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Böhm'sche Schicksalsjahe...

Beitrag von pyro53 »

Tja, Böhm ist "Schuld" das ich seit nunmehr gut 30 Jahren hier vor den Toren der Böhms'schen Heimat Minden hier in Porta Westafrika sesshaft wurde - einschließlich Family und zweier prächtiger Töchter - und erst vor wenigen Wochen auf dieses Forum aufmerksam wurde, obwohl beruflich seit Jahren täglich im Internet, tztztz.....

War seinerzeit doch die 6. Etage in der Mindener Kuhlenstraße all-wochenendlich mein Ziel, um die Sakralorgeln vorzuführen.
Daraus ergab sich ein mehrjähriger Job auch in Verkauf + Beratung eine Etage tiefer, Ditmar müsste sich noch gut erinnern...
Ca. 1980 wechselte ich dann die Branche gänzlich und ging -bis heute- in den medizinischen Bereich.

Eine CnT/L (Kunstleder) und eine GnT (Eiche natur/StandrdKiPedal) nenne ich immer noch mein eigen, wenn letztere auch noch demontiert im Keller darauf wartet wieder montiert zu werden, allein die Zeit fehlt mir, auch "Dank" meines weiteren, feurigen Hobbys...

In diesem Sinne zunächst herzliche Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rüdiger!

willkommen hier im Forum! Ich glaube, Deinen Namen habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, in den alten Böhm-Unterlagen damals.

Na, dann wirds aber doch Zeit, dass Du die gute GnT mal wieder reaktivierst, das ist ja schon ne beeindruckende "Maschine"!

Hast Du Deinen früheren Chef denn schon hier in der Galerie auf der Webseite wiedergefunden? ;-)

Viele Grüße,

Claus Riepe
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

pyro53
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2009, 19:23
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von pyro53 »

Hallo Claus,

Danke für das freundliche Willkommen :)

Ja, die GnT ist schon ein ordentliches Kaliber, in der Tat optisch wie klanglich beeindruckend. Hoffe das ich demnächst einmal die nötige Zeit finde sie zu reaktivieren...

Tjaaa, jetzt wo du's sagst habe ich gleich in die Galerie geschaut, mein "Ex-Chef" hat sich wirklich kaum verändert, sind ja jetzt schon gut 29 Jahre her seit ich die Kuhlenstraße verließ...

Viele Grüße
Rüdiger

pyro53
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2009, 19:23
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von pyro53 »

Nein nein, Jürgen, zum Anzünden ist sie nun wahrlich zu schade, obwohl selbst nur je ein freier Tastenkontakt bei 4 Manualen + Pedal ein im wahrsten Sinne gigantisches Musikfeuerwerk gäbe!

Und @Andreas: ja, ein Karl-Heinz sagt mir was, wenn auch sehr verschwommen, war nur stets recht selten in der Buchhaltung, kann mich an die Leitung selbiger, eine Frau Kahler aber gut erinnern.
Ich guck' mal nach einem Foto aus damaliger Zeit und werde es mal hier posten...

Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Herzlich Willkommen...

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hallo Rüdiger,

da trifft sich doch fast die ganze Böhm - Mannschaft hier wieder, ich war von 1986 bis 1988 bei Böhm als Vorführer, erst bei Heinz Cording in Düsseldorf, und dann in Mannheim.

Aber Böhm lässt einen einfach nicht mehr los, die Instrumente haben so viel Magie, das man daran kleben bleibt wie an einem dicken Magneten.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum, schön Dich dabei zu haben...

Gruß

Martin
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

Antworten