Das Forum

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Das Forum

Beitrag von Selecton »

Hallo zusammen,
nun bin ich seit dem 18.11.08 in diesem Forum und schaue fast jeden Tag mal hier rein.
Allerdings scheint das Forum fast tot zu sein, denn bisher sehe ich meist immer nur die selben 4 Leute , die auch mal etwas hier reinschreiben.
Dazu ist es noch Winterzeit und ich dachte immer , dass dies die beste zeit für die Musik ist.
Wie wird es dann erst im Sommer in diesem forum aussehen??

Natürlich erwarte ich nicht dass hier jeden Tag Romane geschrieben werden, aber das Forum scheint jedenfalls still zu stehen.
Ist das nun normal und ich sehe da was falsch?

Vielleicht ecistieren hier auch nur noch eine Handvoll Teilnehmer und die damailgen haben keine Fragen oder Probleme.
Vielleicht rege ich nun eine kleine Diskussion an und es melden sich mal ein paar Leute dazu.

Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Das Forum

Beitrag von Thomas »

Hallo Wolfgang,
so ein Forum lebt.
Hier können viele Fragen beantwortet werden. Hier kann diskutiert werden. Aber die Diskussionen müssen halt immer zum Thema passen.
Es kann aber auch sein, dass niemand Probleme hat und das Instrument astrein läuft.
Aber vielleicht traut sich auch niemand.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Wolfgang,

...tja, so ist das im Leben. Das ist ein Auf und Ab. Mal lesen und schreiben mehr Leute, mal weniger. Nur weil es momentan etwas ruhiger ist, sind wir bzw. das Forum hier noch lange nicht tot!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Wolfgang,

...ich war am Samstag bei Cording - Du hattest ja überlegt, vielleicht auch vorbeizuschauen. Da habe ich einige Leute getroffen, die fleißig im Forum mitlesen, aber nicht angemeldet sind. Ich denke, die Leserschaft ist größer, als man so meint.

Ich hatte ein paar Noten für Dich mitgenommen - schade, hat ja dann nicht geklappt.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Das Forum

Beitrag von Selecton »

Hallo Uwe,

wer Lesen kann ist klar im Vorteil und das scheine ich wohl vergessen zu haben, denn ich war nach 14 Uhr in der Filiale und wurde mit einem Lächeln begrüßt.
Aber danke dass du an mich gedacht hast, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Dass da auch Leute waren die zwar im Forum lesen aber nicht registriert sind finde ich erstaunlich.
Erstens kostet es nichts und dazu hätten wir mehr Mitglieder.

Wolfgang

Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Vorführung bei Heinz Cording

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hallo Leute,

auch ich war bei Heinz Cording in Düsseldorf, allerdings schon am Freitag nachmittag. Nachdem Ditmar Lampe uns begrüßt hatte, ging es auch gleich mal zur Sache. Meine Kollegen, die ich mitgeschleppt habe, waren vom Sound ziemlich begeistert.
Nachdem Ditmar Lampe dann seine Vorführung beendete und sich einen wohlverdienten Kaffee ins Büro stellte, um eine kleine Pause zu machen, habe ich dann ein wenig an dieser völlig neuen Maschine arbeiten dürfen.

Einfach nur SUPER...!!

Ich habe auch noch andere "alte" Bekannte getroffen, was mich sehr gefreut hat.
Vielleicht sollten wir ein Erkennungszeichen für Forumsmitglieder ausmachen, denn in Remscheid am 28.02. wird es sonst wieder so sein, das Forumsmitglieder aneinander vorbeischlendern, ohne es zu merken, und das wäre doch schade.

Denkt mal drüber nach...

Gruß

Martin
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Martin und die Anderen:

Wir können uns ja bei mir an der Emporio treffen, die wird auch in Remscheid stehen ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Das Forum

Beitrag von Selecton »

Hallo Claus,

ich bin dabei:))

Gruß; Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Das Forum

Beitrag von Thomas »

Selecton hat geschrieben:Hallo Claus,

ich bin dabei:))

Gruß; Wolfgang
Ich auch. :-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Treffen in Remscheid

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hallo Claus, hallo Leute...

Treffen an der Emporio klingt schonmal sehr gut.

Ich bin auf jeden Fall dabei, hab den ganzen Tag frei.

Hoffentlich gibt es auch eine Gelegenheit, ein bißchen die Emporio zu streicheln, hab ein paar Musikerkollegen dabei, die sich gerne auf mein Urteil über die diversen gezeigten Instrumente verlassen.

Bis zum 28.02. in Remscheid,

ich freu mich...

Gruß
Martin
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Martin (und die anderen)!

die darf man nicht nur streicheln, die kann man sogar spielen, saubere Finger vorausgesetzt ;-)

Okay, wir können dann ja noch ne genaue Zeit abmachen. Wann trudelt ihr denn alle so ein?

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten