Neuling im Böhm Forum

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
puezmann
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2008, 19:14
Wohnort: Oberweser

Neuling im Böhm Forum

Beitrag von puezmann »

Hallo allerseits

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alfred, bin 69 Jahre alt , Rentner und freue mich, dass es noch gleichgesinnte Böhm-Orgel Fans gibt.
Ich selbst habe 1979 eine Dr.Böhm CNT/L gebaut. Sie begeistert mich heute noch sehr, auch wenn mit der Zeit so einige altersbedingte Macken auftraten. Vielleicht wird es hier möglich sein, die eine oder andere Reparaturerfahrung auszutauschen. Ich würde mich darüber sehr freuen und verbleibe

mfg
Alfred

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Neuling im Böhm Forum

Beitrag von Thomas »

Hallo Alfred,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Für Deine Fragen bezüglich der CNT/L, weil ja analog, ist wahrscheinlich das Analog-Forum das richtige. Das findest Du unter www.analogorgel.de

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Alfred,

...herzlich willkommen im Forum. Hier gibt es sicher noch den einen oder anderen nT-Orgler, der ggfs. noch Tipps weitergeben kann. Ich selbst komme auch von einer CnT/L - mein Vater und ich haben die damals zusammengebaut. War schon eine tolle Zeit.

Die Analog-Ära ist ja langsam vorbei. Aber Böhm-Orgeln auf aktuellem Stand gibt es bei unseren Keyswerkern natürlich immer noch.

Viel Spaß beim Musizieren.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Alfred!

willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten