Hallo, ich möchte mich jetzt endlich hier kurz vorstellen

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
BWinkelmann
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2006, 06:07
Wohnort: Bielefeld, Germany

Hallo, ich möchte mich jetzt endlich hier kurz vorstellen

Beitrag von BWinkelmann »

Ich heiße Dr. Bernard Winkelmann, bin 62 Jahre alt und seit 3 Jahren Besitzer einer Diamant 450 CT mit 30-Tasten-Pedal und der Kirchen- und Theaterorgel-Erweiterung „Böhm - Berühmte Orgeln“. Das Instrument ist Nachfolger einer elektronischen Analog-Kirchenorgel aus den 80ern, die klanglich und optisch nicht mehr gefiel. Die Böhm-Orgel gefällt mir sehr gut, und bei den vielfältigen Einsatz- und Programmiermöglichkeiten entdecke ich auch jetzt noch immer wieder Neues. Dabei bin ich besonders an nicht zu schwerer klassischer Musik für Orgel, Klavier und Geige interessiert. Ich bin einer von mehreren ehrenamtlichen Organisten in einer katholischen Bielefelder Kirchengemeinde.

Zur Zeit benutze ich die Orgel hauptsächlich zu folgenden Zwecken:
- Spielen und Üben sakraler Orgelmusik mit den Berühmten Orgeln. Dazu habe ich die Global-Presets für mich überarbeitet, insbesondere das Display noch etwas bedienerfreundlicher gemacht.
- als MIDI-Spieltisch zur Ansteuerung eines PC mit Hauptwerk mit mehreren virtuellen Pfeifenorgeln.
- zum Spielen und Einüben klassischer Ensemble-Musik. Dazu benutze ich den Sequenzer mit leicht überarbeiteten MIDI-Dateien aus dem Internet. So übe ich für mich mit stark reduzierten Tempi einzelne Sätze aus Klavierkonzerten von Mozart oder Orgelkonzerten von Händel, Parts von vierhändiger Klaviermusik, ...
- hin und wieder spiele ich auch nach einfachen Noten Stücke aus der Popmusik, wobei ich mich stark auf die Sounds und Styles von Maxima Comfort verlasse.
Ich bin an Erfahrungsaustausch sehr interessiert und freue mich, nach langer Zeit des nur Mitlesens jetzt auch aktiv am Forum teilzunehmen.
Bernard

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Bernd!

dann mal willkommen hier im Forum. Und wenn es Fragen gibt, nur zu!

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hallo, ich möchte mich jetzt endlich hier kurz vorstelle

Beitrag von Thomas »

Hallo Bernhard,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Endlich mal wieder jemand aus meiner Nähe. :-)
Und dem, was Claus geschrieben hat, kann ich nur zustimmen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten