Ich möchte mich auch kurz vorstellen

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
thd
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2008, 10:46
Wohnort: Nordwalde bei Münster

Ich möchte mich auch kurz vorstellen

Beitrag von thd »

Hallo,

mein Name ist Thomas Dobusch, ich wohne in Nordwalde in der Nähe von Münster.
Meine erste Orgel war eine Topsound, deren Bausatz ich mir von meinem ersten selbstverdienten Geld im Jahr 1979 noch in Minden abgeholt habe. Wenn ich mich recht erinnere, war der Verkäufer damals Ditmar Lampe.

Aus persönlichen Gründen habe ich die Topsound dann wieder verkauft und mir einen Musica Digital 500 Bausatz geholt und gebaut. Die habe ich dann irgendwann der Kirchengemeinde geschenkt, da mein Interesse zu dieser Zeit mehr den Computern galt.

Dann hatte ich für viele Jahre keinen Kontakt mehr zu Orgeln.

Erst durch die Homepage vom Peter Bulgheroni wurde mein Interesse an Böhm-Orgeln wieder geweckt und ich habe mir die Starsound DS, die Peter auf seiner Seite angeboten hat, Ende Dezember 2007 abgeholt und versuche seitdem, mir die "ersten" Schritte auf einer Orgel wieder beizubringen.

Ich freue mich, dass es, wie man in diesem Forum ja sehen kann, immer noch so viele Fans von Böhmorgeln gibt!

Grüße
Thomas
StarSound Digital
Orchester DS 2002

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...herzlich willkommen im Forum.

Tja, das waren noch Zeiten mit den Top-Sounds dieser Welt... Kann ich gut nachvollziehen, dass Du beim Surfen auf Peters Seite ein wenig ins Träumen geraten bist...

cu
Uwe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Ich möchte mich auch kurz vorstellen

Beitrag von Thomas »

Hallo Thomas,
meine Böhmzeit fing auch mit einer TOP-Sound DS an.
Aber die Orgel gibt es nicht mehr.
Kennst Du das Forum auf www.analogorgel.de ?
Dort findest Du immer jemanden, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

thd
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2008, 10:46
Wohnort: Nordwalde bei Münster

Hallo Thomas, hallo Uwe.

Beitrag von thd »

Danke für die nette Aufnahme in diesem Forum.
Ich war bei meinem ersten Besuch auf Peter's Homepage tatsächlich absolut begeistert und habe von "alten Zeiten" geträumt. Ich war mehrere Stunden auf diesen Seiten und fand immer wieder etwas Neues.
Das Forum auf www.analogorgel.de kenne ich bisher noch nicht, werde mir das aber heute noch ansehen.

Bis dahin
Thomas
StarSound Digital
Orchester DS 2002

Antworten