Claus Riepe kennt sich aus!!!

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Günther Graus
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2021, 09:42

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Beitrag von Günther Graus »

Zum vielleicht besseren verstehen: Ich spiele ein Midi Files. Das Lied ist in C-Dur. Im z.B. 15. Takt wechselt es nach As-Dur jetzt drücke ich das Patch 03 die Station spielt normal weiter NUR meine Tastatur wird da, schon vorprogrammiert, in die As-Dur transponiert. ich spiele dann alles in C-Dur wie zuvor weiter. Dieses aufrufen des Patches 03 sollte die Station machen.

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Beitrag von Martin Loehr »

Günther Graus hat geschrieben:
30.10.2021, 17:57
Zum vielleicht besseren verstehen: Ich spiele ein Midi Files. Das Lied ist in C-Dur. Im z.B. 15. Takt wechselt es nach As-Dur jetzt drücke ich das Patch 03 die Station spielt normal weiter NUR meine Tastatur wird da, schon vorprogrammiert, in die As-Dur transponiert. ich spiele dann alles in C-Dur wie zuvor weiter. Dieses aufrufen des Patches 03 sollte die Station machen.
Aber Du steuert schon die Station mit dem Controler an. Oder kann dieses auch töne von sich geben? Denn Du hast ja auch die möglichkeit einzelne spuren in der Station zu transponieren.
Spielst Du jetzt ein MIDI File ab als Begleitung? Denn da ist ja noch eine weitere möglichkeit dan gegeben.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Günther Graus
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2021, 09:42

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Beitrag von Günther Graus »

Ich belege 1 bis mehrere Suren des Midi Files und spiele das Lied mit. Die melodieführende Stimme stelle ich ganz leise.
Mein Masterkeyboard kann von sich aus keine Töne spielen. Wenn ich mit Funktion 0+6 eine Spur meiner Station transponiere, dann werden alle verwendeten Spuren transponiert. Es kann wahrscheinlich nur so gehen wie ich es oben beschrieben habe.
Das Patch muss aktiviert werden egal von wem. Aber es muss dann funktioniert es. Wenn nicht drücke ich weiterhin währen dem spielen das entsprechende Patch.
Wenn es eine weitere Möglichkeit gibt, dann lass mich das wissen.

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Beitrag von Martin Loehr »

Da ist dann nur die Frage ob dein Roland über MIDI angesteuert werden kann. Denn ein Ausgabe nach MIDI müsste mit der Station möglich sein. Aber !!! einfach mal eben so ist das eher nicht.
Oder einfach mal bissel Aufrüsten. Son Keybitz 5 würde ja schon ausreichen. Und die Station lässt sich ja wunderbar mit Ihren Sounds einbinden in die Keybits. Da liegen zur Station schon von der Bedinbarkeit Welten zwischen. Oder was auch geht der E19 den Tohmas im Kleinanzeiger drin hat. Da hast Du dann Amadeus Sound und die Station die du dann dort in der Soundanwahl mit einbinden kannst. In dem Sequenzer kannst Du sehr leicht MIDI Files bearbeiten. Oder gleich aus diesen MIDI s ein Style erstellen.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Günther Graus
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2021, 09:42

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Beitrag von Günther Graus »

Danke Snoopy 001 ich schau mal in die Kleinanzeigen rein und um den Roland werde ich mich auch kümmern.
Bis dann Gesundheit ich melde mich bei nächster Gelegenheit wieder.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Beitrag von Claus Riepe »

Bei Keyswerk gibts auch noch einige Silverbird AT 70 Keyboards mit Amadeus/Crystal Mixer für relativ kleines Geld. Dann wärst du soundtechnisch schon mal deutlich aktueller :)

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Beitrag von Martin Loehr »

Das ist natürlich dann Creme. siehe https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 65-74-2545
und dann ist so ein Instrument ja wesentlich einfacher zu Bedienen.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Antworten