Hallo aus dem mittleren Schwarzwald

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
DynamicAndi
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2024, 16:53

Hallo aus dem mittleren Schwarzwald

Beitrag von DynamicAndi »

Hallo zusammen,

wie es sich gehört, sollte der erste Post immer die Vorstellung sein. Aaalso: Bin der Andreas, 57 Jahre, komme aus dem Grossraum Offenburg und habe mit Böhm-Orgeln eigentlich gar nichts zu schaffen. Mit Böhm aber schon, ich hatte tatsächlich in den 80ern mal eine Hobbyton - bei den ersten Lötversuchen als Teenie selber zusammengelötet. Leider nicht mehr vorhanden, schade. Beruflich bin ich Techniker in einem Pharmaunternehmen und betreue dort auch die Elektrik mit. Habe elektronische Kenntnisse und repariere auch gerne schonmal das eine oder andere elektronische Gerät.

Privat betriebe ich ebenfalls ein Forum (schon seit 25 Jahren), aber zu einem ganz anderen Thema. Und dann mache ich (für mich) ein wenig Musik und suche schon seit langem zu einem brauchbaren Preis einen Dynamic 12/24, weil ich einige der Sounds wirklich geil finde und die gerne verarbeiten würde. Wie es der Zufall will, bin ich kürzlich sogar an zwei 12/24 gekommen und einen Böhmat PM1, den ich aber weder ansteuern noch wirklich brauchen kann. Der PM1 soll in Ordnung sein; die beiden 12/24 sind defekt. Und das ist auch der Grund, warum ich hier bin, denn ich hoffe, mit den Spezialisten hier einen oder vielleicht sogar beide zum Laufen zu bekommen.

Alsdann - danke, dass ich hier sein darf und hoffentlich auf gute Zusammenarbeit!

Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hallo aus dem mittleren Schwarzwald

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

willkommen hier bei den Böhmaten und viel Spaß! Ich denke ja mal, dass hier jemand helfen kann bei den Expandern.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten