Seite 1 von 1

Tach aus dem Pott

Verfasst: 07.02.2023, 17:48
von T-Cat
Hallo in die Runde,
mein Name ist Thorsten, ich bin mitte Fünfzig und habe mir als meine 'midlife crisis' das Sammeln von elektronischen Heimorgeln ausgesucht (Motorräder und alte Autos machen mir schon zu viele). Ich lebe am Nordrand des Ruhrgebietes und habe deshalb das Beste aus beiden Welten: 5 Minuten zu Fuß bis in den Wald und 5 Minuten mit dem Auto bis in die Stadt.

Vor kurzem habe ich eine Silverbird in einem weißen Hochglanzgehäuse zugelegt:
Böhm Starlight.jpg
Das Bedienkonzept erscheint mir allerdings doch ziemlich 'komplex' - obwohl das Praxishandbuch von Nicole Zöllner eine große Hilfe ist.
Trotzdem sind bereits einige Probleme aufgetaucht und ich hoffe, hier im Forum Hilfe zu bekommen. Die ersten beiden Fragen werde ich gleich im entsprechenden Unterforum stellen.

Wegen meiner diversen analogen Instrumente bin ich (unter dem selben Nichname) bereits seit einiger Zeit im Analogorgelforum unterwegs; da werde ich wahrscheinlich nicht der Einzige sein :D .

Viele Grüße,
Thorsten

Re: Tach aus dem Pott

Verfasst: 07.02.2023, 17:58
von Claus Riepe
Hallo Thorsten!

willkommen hier im Forum! Schickes Teil, dein 27er im 350er Gehäuse! :) Bei Fragen findest du hier sicher Hilfe.

Viele Grüße,
Claus

Re: Tach aus dem Pott

Verfasst: 07.02.2023, 18:06
von Schlosshofgeist
Hallo Thorsten!

Herzlich Willkommen bei uns „Böhmaten“! Richtig, es tummeln sich viele von uns auch im Analogforum umher, so wie auch ich, ebenfalls unter dem gleichen Nicknamen. Irgendwie kommt mir Dein Silbervogel bekannt vor, hat sich dieser doch in ein Gehäuse einer Diamant 350 eingenistet. Könnte es sein, dass dieses Instrument aus Bad Berleburg von einem Doktor kommt, der oberhalb einiger Fischweiher wohnt? Falls ja, dann hab ich schon auf diesem Instrument gespielt.😁

Neugierige Grüße

Wolfgang

Re: Tach aus dem Pott

Verfasst: 08.02.2023, 06:29
von Thomas
Moin Thorsten,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Gruß
Thomas

Re: Tach aus dem Pott

Verfasst: 08.02.2023, 10:47
von Heiner_Sempra
Moin Thorsten,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Re: Tach aus dem Pott

Verfasst: 11.02.2023, 22:44
von T-Cat
Vielen Dank für das herzliche WIllkommen - und wieder bewahrheitet sich der Spruch "Wo Musik ist, da lass dich nieder, den böse Menschen kennen keine Lieder!"

@Schlosshofgeist
Ich habe das Instrument aus der Nähe von Saarbrücken erworben; der Vorbesitzer ist ebenfalls hier im Forum. Allerdings ist er nicht der 'Erstbesitzer' und hat den Silbervogel auch nicht in sein Nest gesetzt - deshalb kann das durchaus sein, dass Du bereits auf dem Instrument gespielt hast - dass muss dann aber von 2019 gewesen sein.

Re: Tach aus dem Pott

Verfasst: 14.02.2023, 07:47
von Schlosshofgeist
Ja, das war im Jahr 2019 - und ich hab noch 1 Bild von der Orgel aufgetrieben, wie sie noch eine 350er war.
Die Qualität ist eher mäßig, da dies ein Screenshot aus der Ebay - Kleinanzeige gewesen ist.

Grüße

Wolfgang