Hallo,ich bin neu hier!

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Edi.K
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2022, 19:33

Hallo,ich bin neu hier!

Beitrag von Edi.K »

Deshalb möchte ich zunächst einen freudlichen Gruß an alle Forumsmitglieder, und ganz besonders an die Administratoren richten,
Hallo Claus und Daniel.
Ich bin männlich, 67 Jahre alt (somit in Rente), und wohne im Markgräflerland. Das liegt ganz im Süden, zwischen Freiburg und Basel.
Meine Bekannschaft mit Böhm begann vor vielen Jahren, als der noch ein Dr., und ich noch im Studium (Ingenieur-Informatik) war.
Von meinem mühsam zusammengesparten Taschengeld hab ich mir damals einen Bausatz einer Topsound DS erstanden, und hatte meine Freude daran. Nach ein paar Jahren kam dann noch ein Expander 12/24 dazu, und nochmals später ein MIDI-Player und ein Sound Modul von Roland. Aber zunehmend geriet das Hobby doch in den Hintergrund.
Da ich nun im Ruhestand bin, und es nicht zu ruhig werden soll, möchte ich daran wieder anbinden.
So habe ich kürzlich eine MD 1030XL gefunden, die ich gerne wieder zum Leben erwecken würde. Und somit war der Weg hier ins Forum. eigentlich schon vorgezeichnet.

Nochmals herzliche Grüße Edi

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hallo,ich bin neu hier!

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Edi!

Willkommen hier und viel Spaß mit uns!
Den Daniel habe ich aber erst mal rausgenommen. Er hatte damals am Start geholfen, das neue Forum einzurichten, da er sich damit auskannte.
Er war aber danach seit 2014 nicht mehr aktiv hier :)

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallo,ich bin neu hier!

Beitrag von Martin Loehr »

Grüße Dich Edi. jooop mit 1030Xl kann Dir geholfen werden. Bauanleitungen hast Du alle?
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hallo,ich bin neu hier!

Beitrag von Thomas »

Hallo Edi,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Abstellgleis#3
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2008, 19:09

Re: Hallo,ich bin neu hier!

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Hallo Edi
EIne schöne Gegend dort unten. Verliere demnächst einen ehemaligen Arbeitskollegen hier im Nordwesten. Den zieht es denn doch wieder zurück in diese deutlich wärmeren Gefilde. Da wird dann vielleicht später mal ein Besuch erfolgen. Zu dem Projekt Wiederbelebung kann ich nur genügend Geduld und Enthusiasmus wünschen. Wenn es denn klappt, wird es sicher ein Hörerlebnis werden. Je nach Feedback kann das Forum dann mitfiebern.
Grüße aus dem Nordwesten ( heute verregnet )

Edi.K
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2022, 19:33

Re: Hallo,ich bin neu hier!

Beitrag von Edi.K »

Hallo,
danke an Alle, die mir so freundlich auf meine Vorstellung geantwortet haben.

@ das Abstellgleis kann ich beruhigend melden, dass auch wir hier im "sonnigen Süden" seit ein paar Tagen nur Schmuddelwetter haben.
@ Claus: Es ist richtig, dass nur Du mir in den Post's als Administrator aufgefallen bist; aber dann habe ich bei den Verantwortlichen gesehen, dass auch noch ein Daniel vorhanden sei. Und da wollte ich natürlich niemandem auf die Füße treten.
@ Martin: auch Deine Antwort hat mich gefreut, weil sie sich gleich dem Nächstwichtigem, der Doku zuwendet.

Aber dazu wechsle ich besser in die entsprechende Ruprik.

Bis gleich, Edi

Antworten