Moin von der Nordsee

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Bernd_Georg
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2022, 22:45

Moin von der Nordsee

Beitrag von Bernd_Georg »

Neu im Forum, schon lange Böhm Orgelbesitzer.
Angefangen hat alles in den 70er Jahren, als mein Vater eine CnT gekauft hatte. Später wurde diese gegen eine CnT/L getauscht, mit 2 Generatoren. Anfang der 80er stiegen wir zur Professional 2000 auf.
Dann eigene Wohnung, eigene Orgel. Auch eine Professional 2000, später mit Midi ausgestattet.
Es dazu kam eine Musica Digital 1030, später auf Diamant 400 und letztendlich 450 umgerüstet. Dieses ist noch immer mein aktuellstes Modell.
Dazu kamen noch andere Böhm-Orgeln. Inzwischen eine weitere Professional 2000 mit Böhmat Orchestra, jetzt insgesamt 3 Orchester DS 2002, davon 2 mit Digital Drums, Musica Futura 520, Keybits 5 mit Amadeus, eine Station One und zwei Station Two mit externer Festplatte und Disc, mehrere Dynamic 12/24, Digital Dums DD80 mit Begleitung.
Zwischendurch hatte ich einige TopSound und StarSound Modelle.
Kistenweise sind davon auch noch Platinen vorhanden.
Ich weiß, es ist ganz schön viel. Braucht mir keiner zu sagen, das höre ich täglich von meiner Frau.
Da einige Geräte ab und zu Probleme machen, hoffe ich hier mich austauschen zu können.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Moin von der Nordsee

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Bernd!

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!
Coole History! :) Bei gings mit ner Top Sound Portable los anno 1984, dann ab 1987 die erste MD1030 gebaut.
Es folgten diverse Diamant 400/450er, Emporios usw...

Heute sinds SEMPRA SE20 und SE100.
Zeitweise standen hier auch diverse DS Modelle bis 3003 und als Ausrutscher auch mal ne Wersi Galaxis.
Heute sind es "analog" noch eine Prof.2000, eine CnT/L, Ady's alte weiße DnT und das alte Studiopult vom Dr. Böhm, mit dem sie in den 70ern noch die Platten gemischt haben :)

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Moin von der Nordsee

Beitrag von Thomas »

Hallo Bernd,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Ich hatte zwar auch schon das ein und andere Instrument - maximal hatte ich 3 Instrumente gleichzeitig.
Da kannst Du ja jeden Tag im Monat ein anderes Instrument nutzen. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten