Neu im Forum, Grüße aus der Region Hannover

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Hubertus
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2021, 12:37

Neu im Forum, Grüße aus der Region Hannover

Beitrag von Hubertus »

Hallo zusammen,
nach gut 20 Jahre "Abstinenz" (was ein neues Instrument anbetrifft) bin ich seit Montag stolzer Besitzter einer nagelneuen Sempra SE40 2.0.
Ich bin seit über 45 Jahren Böhm Fan, zwischendurch auch mal bei Wersi fremdgegangen....
Angefangen mit einer BNT, dann DNT, CNT/L (die mit dem roten und scharzen Kunstleder, mit der bin ich als Alleinunterhalter durch die Lande gezogen), danach eine Professional 2000 (auch zum mucken auf Silberhochzeiten, etc.). Als die digitalen rauskamen habe ich sofort eine MD1030 gebaut, die ich dann um die Jahrtausendwende auf Diamant 450 aufgerüstet habe. Dann war erst mal schluß mit löten.
Vieleicht noch zu erwähnen, eine FNT hatte ich zwischendurch für unsere Kirchengemeinde auch noch gebaut und darauf viele Jahre zum Gottesdienst gespielt, bis es eine Pfeifenorgel gab.

Jetzt bin ich in Rente und habe wieder die Zeit zum musizieren, ist alles ein bischen eingerostet, aber das wird schon wieder, denke ich.
Ich werde vermutlich in nächster Zeit viele Fragen haben, und hoffe damit niemandem auf den Geist zu gehen.
Die erste werde ich gleich posten.
Viele Grüße
Hubertus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neu im Forum, Grüße aus der Region Hannover

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Hubertus!

dann bleiben wir hier mal beim "Du" denke ich? :) Schön, dass du hier zu uns gefunden hast. Viel Spaß im Forum!

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Neu im Forum, Grüße aus der Region Hannover

Beitrag von Thomas »

Hallo Hubertus,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Hubertus
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2021, 12:37

Re: Neu im Forum, Grüße aus der Region Hannover

Beitrag von Hubertus »

Hallo Claus,
gerne per Du.

mfg Hubertus

Antworten